Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• ich kann die wirklich empfehlen die Garantie zu verlängern

Machen wir wohl, 1 Jahr verlängern kostet 200Euro.
    Ich überlege auch Tuning aber wann dann die Lagerschalen dran sind oder der Motor ist ganz kaputt dann sagt der Handler sehr warscheinlich dass es am Tuning gelegen hat.
    Dann sagt die Garantie auch nichts.

• Ich hab nach wie vor keinen Beleg gesehen, dass Automatikfahrzeuge betroffen sind. Nebenbei, habe auch noch nicht davon gehört, dass ein JCW - auch Handschalter - überhaupt betroffen ist.

Bezüglich Garantieverlängerung/Lagerschalen - da das Problem bekannt ist - müssten solche Fälle eigentlich auch nach der Garantiezeit kostenlos behoben werden.
    Je älter ein Fahrzeug ist, desto schwieriger wird allerdings der Nachweis des ursächlichen Zusammenhangs.
    Wenn Garantieverlängerung - checken ob der Lagerschalenfall abgedeckt ist (Kleingedrucktes).

• Ich habe gerade Mail geschickt nach unser MINI Händler.
    Woll Antwort auf Mail statt gesprochenes Wort.

Habe schon ein Reaktion bekommen, übersetzt von NL nach Deutsch steht drin:

"Laut unser Werkssystem ist auf ihren MINI kein preventiven Recall vorhanden"

Damit gehe ich davon aus dass wir ohne Sorgen weiterfahren können. :)

• die jcw haben keine Probleme der Motor ist anders aufgebaut Kolben ECC deswegen ist der besser geeignet für Tuning... Bein s würde ich Tuning sein lassen da in England schon einige Kolben und Kurbelwellen Lager hoch gegangen sind

• die jcw haben keine Probleme der Motor ist anders aufgebaut Kolben ECC deswegen ist der besser geeignet für Tuning... Bein s würde ich Tuning sein lassen da in England schon einige Kolben und Kurbelwellen Lager hoch gegangen sind

Gibt's da nähere Infos zu? Hast Du ein Link? Danke :0008:

• ach ja hab in Italien erfahren das gp garage gerade spezielle Kolben und Pleuel für den s entwickelt das hatte ich nirgendswo gehört ich dachte am Anfang das der s Motor sehr stabil ist.... Hab mich wohl geirrt