Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• danke :)! Ich weiss nicht hab eigentlich immer Probleme gehabt mit der Euro plus Garantie! Ich finde es komisch das bei nur 30000km sich eine Lamelle löst .... Wenn ich keine Kulanz bekomme lass ich ein Auspuff vom Tuning Kit einbauen

• Ich Reihe mich mit Minibell dann auch Mal hier ein. Sie ist das erste Mal seit EZ in 03/15 in der Werkstatt und eigentlich für eine neue Stoßstange und den anstehenden Ölwechsel aber mir wurde mitgeteilt das die noch etwas an der Kurbelwelle und am Steuergerät machen müssen. Die Reparatur dauert zwei Tage aber das andere kann einen Tag länger bedeuten. Na Mal sehen. Probleme hatte ich so nicht ausser das sie manchmal nicht direkt startete aber das schon ich auf zu kurz die Kupplung getreten ?(
    Mal sehen wann sie wieder heim darf.
    Bj2015, EZ 03/15, 12474 km

• Hmmm, interessant... ich glaube bei mir auch seit dem Winter ein leicht sirrendes Geräusch festzustellen.Bei Musik nicht hörbar aber ohne immer leicht vernehmbar.
    Bei meinem Vorgänger hat sich so der kaputte Klimakompressor angehört, beim Mini nur leiser.
    Ich glaube anfangs war das Geräusch nicht da, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wäre halt schön wenn man angeschrieben werden würde, mein Service ist erst Juni oder Juli.

Ja mit Musik wäre es sicherlich auch nicht wirklich zu hören gewesen. Ich fahre sehr oft ohne Musik und höre dann die Flöhe husten :0010:
    Aber warum fährst du nicht einfach mal beim BMW-Händler vorbei? Da wir eh da saßen, habe ich den Schlüssel von Pearly gleich mit rübergereicht. Der Servicemensch hat ihn in sein Lesegerät gehalten und nach kurzem "hm-hm" gab er Entwarnung, dass da nix im Computer steht. Das ist ne Sache von 5 min.

• Sind da jetzt schon Beweisen dass auch Mini's mit Sportautomat betroffen sind?

Und wie wird gehandelt wann die Garantie vorbei ist?

Ich müss unser Handler mal anschreiben vorher die Garantie vorbei ist.

• ich kann die wirklich empfehlen die Garantie zu verlängern