Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Ich wollte einen normalen Servicetermin vereinbaren.
    Da wurde ich auch auf die Auswechselung der Lagerschalen hingewiesen. Man erklärte mir auch, dass schlimmstenfalls der Motor getauscht werden müsse.

Letztendlich wurde der Lagerschaden behoben und der Motor (Kurbelwelle?) war nicht beschädigt.
    Dafür gab es aber von BMW MINI einen Ersatzwagen.
    Und die Kommunikation mit dem Händler war auch wirklich erstklassig.

Ich habe mich nur gewundert, dass MINI nicht alle betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben hat. Aber anscheinend war es kein so gefährlich kaupttes Bauteil.
    Der Servicebearbeiter sagte allerdings, dass man dadurch auch mit einem Motorschaden liegen bleiben könnte. =O

Cooper S, Handschalter, JCW-Kit, Bj 2015

• Schwer zu beschreiben... ab 2000 Touren auf der Landstraßen war da so ein Rauschen was da nicht hingehörte. Sobald man vom Gas ging war es weg. Kein Rauschen wie Windgeräusche, sondern eher so ein hochfrequentes Schleifen.

Hmmm, interessant... ich glaube bei mir auch seit dem Winter ein leicht sirrendes Geräusch festzustellen.
    Bei Musik nicht hörbar aber ohne immer leicht vernehmbar.
    Bei meinem Vorgänger hat sich so der kaputte Klimakompressor angehört, beim Mini nur leiser.
    Ich glaube anfangs war das Geräusch nicht da, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wäre halt schön wenn man angeschrieben werden würde, mein Service ist erst Juni oder Juli.

• Hmmm, interessant... ich glaube bei mir auch seit dem Winter ein leicht sirrendes Geräusch festzustellen.Bei Musik nicht hörbar aber ohne immer leicht vernehmbar.
    Bei meinem Vorgänger hat sich so der kaputte Klimakompressor angehört, beim Mini nur leiser.
    Ich glaube anfangs war das Geräusch nicht da, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wäre halt schön wenn man angeschrieben werden würde, mein Service ist erst Juni oder Juli.

Einfach jetzt direkt bei Mini nachfragen (was allerdings nicht ausschliesst, dass die Situation sich später noch ändert).

• Ja das Probleme ist folgendes ...
    Hab die Serienstandverbesserung in Italien machen lassen jetzt bin ich aber wieder in Deutschland....

Dürfte eigentlich kein Problem sein.

• ich hoffe .... Die müssen noch den Auspuff checken das klappert, in Italien haben die gemeint es hätte sich eine Lamelle von Cat gelöst und das eine neue Anlage eingebaut werden muss ....
    Aber das ich das in Deutschland beim Händler besprechen sollte Weil das eigentlich Kulanz ist

• ich hoffe .... Die müssen noch den Auspuff checken das klappert, in Italien haben die gemeint es hätte sich eine Lamelle von Cat gelöst und das eine neue Anlage eingebaut werden muss ....
    Aber das ich das in Deutschland beim Händler besprechen sollte Weil das eigentlich Kulanz ist

Ich würd zu einer Niederlassung gehen. Als Werksvertretung sind die mehr verantwortlich dafür, was europaweit in den Werkstätten klappt und nicht klappt.