Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen, die Leistungssteigerung steht kurz bevor und auch wenn ich ein Automatik fahre, wollte ich das gerne erst klären.

Er meinte, dass sie durchaus auch bei Automaten die Lagerschalen getauscht haben.
    Meiner soll aber nicht betroffen sein, Prod.dat: 11-09-2014
    Also her mit der Power :D

• Dann mal nen neuen Status: Lagerschalen Fxx 27Feb17.pdf

• 75% der hier gemeldeten sind behoben
    • 73% Lagerschalen versus 27% Motortausch

Hab mir das PDF mal angeschaut.

Bei uns kam kein Schreiben von BMW! Wir saßen beim Serviceberater wegen Ölwechseltermin. Als alles schon im Kalender stand sagt der so beiläufig.. ach übrigens da steht die Maßnahme Lagerschalen noch offen. Dann wird es billiger, da kann ich den Ölfilter kostenlos tauschen. =O

• Er meinte, dass sie durchaus auch bei Automaten die Lagerschalen getauscht haben.

Könntest Du nochmal nachfragen,(am besten Werkstattpersonal, nicht Verkäufer) ob die Werkstatt WIRKLICH schon Lagerschalen bei Automatikwagen getauscht hat?
    Dies wäre die erste Info diesbezüglich.

• Kurzer Zwischenstand: der Felix bekommt einen neuen Motor 8| und auch eine neue Kupplung. Genauere Details wissen wir noch nicht, die Werkstatt braucht noch bis Dienstag.
    Als ich den letzte Woche zur Werkstatt brachte, dachte ich mir noch, der klingt aber komisch.
    Ja nu. Damit hätten wir nicht gerechnet.
    Ich sehe zu, dass ich weitere Infos am Dienstag bekomme.

• Na wie gesagt ist das Ganze mehr durch Zufall in Gang gekommen. Wir waren ja nur wegen eines Ölwechseltermins in der Werkstatt.
    Wenn hinterher alles wieder fein läuft, wollen wir ja zufrieden sein.
    Ich hab natürlich sofort nachschauen lassen - aber die Pearly hat keinen Rückruf. *puh*

• Kurzer Zwischenstand: der Felix bekommt einen neuen Motor 8| und auch eine neue Kupplung. Genauere Details wissen wir noch nicht, die Werkstatt braucht noch bis Dienstag.
    Als ich den letzte Woche zur Werkstatt brachte, dachte ich mir noch, der klingt aber komisch.
    Ja nu. Damit hätten wir nicht gerechnet.
    Ich sehe zu, dass ich weitere Infos am Dienstag bekomme.

was hatte er führ Geräusche gemacht ?

• @Pastis Klar nehmen wir es locker. Was bleibt uns sonst übrig? Wir haben da einfach mal Vertrauen in die Werkstatt :)

@zimon Schwer zu beschreiben... ab 2000 Touren auf der Landstraßen war da so ein Rauschen was da nicht hingehörte. Sobald man vom Gas ging war es weg. Kein Rauschen wie Windgeräusche, sondern eher so ein hochfrequentes Schleifen.