Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Unser F56 JCW mit Sportautomat ist Mai 2015 gebaut und ich dachte immer dass die Automaten nicht betroffen sind aber jetzt habe ich meine Zweifeln.
    Garantie lauft bis Juni 2017 und warscheinlich verlängern wir noch ein Jahr.
    Doch mal nachfragen bei nächsten Service.

• @derbysk
    ich habe da überhaupt keinen Unterschied zu vorher bemerkt.

Das macht Sinn - dann haben Sie deinen bei der Probefahrt wieder gut eingefahren, dann war das Motorgesteuergerät wieder angelernt. Hat also auch Vorteile der Benzinverbrauch bei der Probefahrt. :)

Bei mir hat es 30-50km gedauert, bis sich das Gas wieder so angefühlt hat wie zuvor. Ich war wahrscheinlich zu vorsichtig.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt. Diese Antworten habe ich bekommen.
    Mein Wagen wurde am 15.10.2015 geboren und Mitte April 2016 zugelassen. Ich habe einen F55 Cooper mit Automatik Getriebe, aber wie in der einen Antwort zu sehen ist ist es nicht nur ein "Schalter" Problem. Hoffen wir mal alle das beste. :thumbsup:

• aber wie in der einen Antwort zu sehen ist ist es nicht nur ein "Schalter" Problem

Muss nicht sein - er kann auch einfach gemeint haben, dass es kein Problem AM Getriebe ist, sondern am Motor.
    Wenn die Aussage käme, dass sowohl Automatik als auch Handschalter betroffen sind, sieht's anders aus.

• Haben eigentlich die BMW's mit dieselben Motor auch Problemen mit der Lagerschalen?
    So ja, betrifft es dann Handschalter oder auch Automaten?

Weiss jemand wieviel Mini's Weltweit betroffen sind? Ich denke derjenige im Forum sind nür ein Tropfchen.
    zB. Wieviel Prozent von die Deutsche F Fahrer sind in dieses Forum aktiv und melden darüber? Ich denke noch kein 10% von die Minifahrer.
    Wie auch bei alle Autoforen sieht man dann auch noch dass von tausenden Mitglieder immer dieselben etwas schreiben, die anderen lesen nür mit und/oder schlagen zu wann mal ein Schnäpchen zu holen ist wann jemand was verkaufen woll.

Aber weiter on Topic, wir verlängern sowieso die Garantie mit 1 Jahr für 200Euro obwohl in diesen Fall eigentlich Kulanz gülten müss.