Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Scheinen es mit der Probefahrt sehr gründlich zu nehmen,
    Bei mir waren es gar 28 Km und auch über 10 l Verbrauch.
    Nachfrage blieb unbeantwortet

Na ja, da is sicherlich auch viel Leerlauf bzw. Drehzahlen im Stand im Spiel - die Anlernung in der Software..... aber egal was, eine Erläuterung wäre schon toll || . Meiner Meinung nach macht das doch sicherlich nix aus, wenn mann/frau zu hören bekommt, dass ausgiebig und auch bei Höchstdrehzahl getestet wird. Und wenn das Ganze 3 oder 4 Liter Sprit kostet, geht das ja noch.

• Der Verbrauch ist normal.

Die fahren in die Werkstatt, Motor aus, raus zum Parkplatz, Motor aus, Probefahrt, Motor aus, rein in die Waschanlage, Motor aus, raus zum Aussaugen, Motor aus, zum Parkplatz fahren, Motor aus.

Da kann einfach kein guter Verbrauch bei raus kommen und da muss man noch nicht mal schnell fahren.

• sorry, doch auf 20 bis 30 Km kann das schon, und wenn wäre ich clever genug und würde den BC vor Auslieferung reseten (wird ja leidlicherweise auch beim update gemacht)
    Außerdem bei mir nix waschen und saugen (auf Wunsch), leider Gegenteil dreckiger als vorher :thumbdown:

• Der Verbrauch ist normal.

Die fahren in die Werkstatt, Motor aus, raus zum Parkplatz, Motor aus, Probefahrt, Motor aus, rein in die Waschanlage, Motor aus, raus zum Aussaugen, Motor aus, zum Parkplatz fahren, Motor aus.

Da kann einfach kein guter Verbrauch bei raus kommen und da muss man noch nicht mal schnell fahren.

Sehe ich genauso. Macht auch keinen Sinn, hier irgendwas zu argwöhnen. Die Jungs in der Werkstatt sind viel zu busy, um sich mit "Standardautos" zu vergnügen. Wenn keine Probefahrt gemacht worden wäre, würde auch wieder gemeckert.

Jungs, dann wartet doch euer Auto selbst, wenn ihr meint ihr könnt alles besser! :D

• Wir waren mit dem F55 nun auch endlich mal wegen einem Termin dort. Was für mich unverständlich ist, da soll nicht nur erstmal geguckt/kontrolliert, sondern getauscht werden. ?( Und d.h. in diesem Fall warten, weil "Lieferschwierigkeiten".
    Nachtrag für die Liste: ca. 16.000 km beim F55.

So, fertig.

Für die Liste:
    F55 - Lagerschalen getauscht bei km-Stand 18.800.

• Hi Michael, hab Deinen Post schon mal hier rüber gezogen. Beim Cooper S sind tatsächlich noch 2015er in die Aktion nach-einbezogen worden, wie Du aus der Tabelle http://www.mini-f56-forum.de/i…rschalen-Fxx-15Feb17-pdf/ entnehmen kannst. Der letze im forum "gemeldete" Cooper S dort ist im Mai 2015 gebaut worden.

Ich würde die Sache als "besser spät als nie" angehen.
    Ich nehm Deine Daten heute abend in die Tabelle auf. Zulassung müßte September 2015 gewesen sein? In jedem Fall bräuchte ich für die Tabelle noch Baumonat und Kilometerstand. Um ganz sicher zu sein - es handelt sich um einen Handschalter?

LG Mirko