Bei mir wurde auch nix gesagt . Kann aber nachfragen nochmal ...
-
-
Genau da hapert es bei mir. Nach fünf Werkstattaufenthalten (davon nur ein planmäßiger) ist mein Vertrauen und meine Geduld am Ende angelangt.
Dass dabei 0℅ meiner Beanstandungen behoben wurden und der MINI sich beim Fahren anhört als wäre er schon doppelt so alt mit dreimal sovielen km Laufleistung trägt auf jeden Fall seinen Teil dazu bei. Faktisch ist das Auto im jetzigen Zustand auf dem privaten Markt unverkäuflich, weil jeder potentielle Käufer nach der Probefahrt dankend abwinkt.
Darum wird der Nächste kein MINI mehr. Und BMW sprengt jedes Budget.
Eigentlich wollten wir den MINI sechs Jahre behalten, aber das kann und will ich uns nicht zumuten.
Mich würden deine beanstandeten Mängel interessieren, die MINI nicht behoben hat. Gerne auch via PN.
-
Zurück zu den Lagerschalen. Und Motorverhalten nach der Serienstandsverbesserung.
Durch @Willi Cooper habe ich einen Vertreter der Serviceberatung bei München Petuelring sprechen können am Telefon.
Hab ihm das kurz so geschildert, und nach der Zurücksetzung der Motorsteuerung gefragt. Sehr nett. Es ist genau so, wie von Oli @UnionChuck vermutet:
Die Motorsteuerung muss erst wieder neu angelernt werden, dies passiert beim normalen Fahren mit allen Driving Modes, sofern man welche hat. Es betrifft auch genauso die Fahrzeuge ohne Driving Modes. Es würde bis 500km dauern, maximal. Sei eine ganz normale Sache bei moderner Motorsteuerung.
Dann bin ich mal happy. Weil der kleine jetzt schon wieder sehr gut geht bei 200km nach Lagerschalenservice.
-
Die Motorsteuerung muss erst wieder neu angelernt werden,
sofern die Adaptionswerte überhaupt gelöscht worden sind!
Zudem können, je nach Softwarestand, nicht alle Adaptionswerte zurückgesetzt werden.
Bei alten Softwareständen geht es noch fast komplett, bei neuen hat sich etwas geändert. -
-
Meiner ist Baujahr Dezember 2014 - damit noch alt?
kann ich dir genau sagen, wenn wir ihn auslesen!
Hab keine Ahnung, ob daran schon etwas gemacht wurde oder nicht! -
Meine Cooper war gestern bei Mini FFM. Lagerschalen ausgetauscht. Ansonsten alles OK gewesen. 16.600 km
-
So @Cooper2015 noch in der Tabelle aktualisiert = Lagerschalen F56 09Dec16.pdf
-
Heute auch Post bekommen - muß wohl auch zum Lagerschalenwechsel - war ja im März beim Service (da 2 Jahre alt) - da war das noch kein Thema, obwohl hier schon viel
darüber gepostet wurde ...Vielleicht haben die im März gedacht, warten wir bis der aus der Garantie raus ist ???
Doch ich habe zum "Glück" die Mini Care mit Garantieverlängerung abgeschlossen ....
-