Unser Kleiner hat heute auch die neuen Lagerschalen bekommen. Konnte nicht mit dem Meister sprechen, daher weiß ich nix Näheres. Jetzt erstmal wieder vorsichtig einfahren...
-
-
-
Frage an die, bei denen Lagerschalen getauscht worden.
Ist Euch eine Einfahrphase empfohlen worden?
Meine Nachfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet. Ich mache es nach Gefühl, erstmal etwas vorsichtiger.
-
Meine Nachfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet
Irgendwas muß doch auf die Frage gesagt worden sein?
-
Würde KEIN einziges Wort drüber verloren.
-
Bei mir auch nicht - dabei fährt er, ich sag mal, nicht wie vorher
Klartext - er fuhr vorher gut und jetzt gebremst - wie lange
-
Würde KEIN einziges Wort drüber verloren.
Klartext - er fuhr vorher gut und jetzt gebremst - wie lange
Warum fragt ihr nicht nach ??????????????????????????????
Und wenn's wirklich ein Problem sein sollte:
- Nachfrage bei Mini ob einfahren und wie lange/km.
- Nach Einfahrzeit (wenn notwendig) Hop auf 'nen Leistungsprüfstand des ADAC in München https://www.adac.de/adac_vor_o…uer=pruefzentrum-muenchen
- Dann hast Du was in der Hand.
-
Ist Euch eine Einfahrphase empfohlen worden?
Ja.
Ich habe allerdings auch wegen dem Zusammenspiel mit der Kupplung gefragt.
Empfohlen wurde mir 500 km, oder 1.000 km. Bin mir nicht mehr sicher.Bin dann mit 3.000 up/m max. 4.000 Umdrehungen gefahren.
-
Bin dann mit 3.000 up/m max. 4.000 Umdrehungen gefahren.
Wie schon anderswo gesagt, die höchsten Belastungen entstehen bei niedrigen Drehzahlen und viel Last (Pedal to the metal )
-
Ich hab Freitag um 12:45 zweimal anzurufen versucht, dann auf Band Rückruf erbeten. Dieser war nicht erfolgt bis zur Abholung 16:20 Uhr. Bei Abholung sollte ich über das Telefon der Rezeptionsdame damit abgespeist werden, die Kurbelwelle sei gut gewesen. Die Begründung war, niemand hätte Zeit für ein Gespräch. Erst als ich intervenierte war ein kurzes Gespräch möglich.
Dabei hatte ich nicht damit gerechnet, dass nach der dann erfolgten Probefahrt diese Frage für mich so wichtig würde. Thema war nur der Zustand vor Serienstandsverbesserung und Motoröl-Wiederverwendung. Diese Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Die Frage zur Gewährleistungsprüfung wurde mit knappem Ja beantwortet.
Ich werde Montag nachfragen.