Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• @Pastis
    Ich finde das auch interessant das bei dir, wie ich verstanden habe, ein Mini der nicht in der Liste stand, also einer mit nicht betroffene Teile, kontrolliert wird.
    Sie sehen vlt. nach ob ein anderer Zulieferer auch mit dem Problem zu kämpfen hat und sie auf Grund dessen die Rückrufaktion erweitern müssen.

Eine Stichpunktartige Überprüfung ist ja nichts schlechtes.

P.s. Laut meinen Mini Service in meiner nicht betroffen.(noch nicht)

• schreiben.jpg

Kann jetzt nicht mehr dazu schreiben, bin immer noch am Kotzen... <X

Sorry for you :trost: . Kannst ja nochmal Baumonat und km geben, wenn Du Dich wieder berappelt hast.

Was für mich jetzt neu ist, dass die obere Schiene verschleisst, aber die untere durch eine mit Bund ersetzt wird ?(

• Was für mich jetzt neu ist, dass die obere Schiene verschleisst, aber die untere durch eine mit Bund ersetzt wird ?(

Ach so ja, das hat mir der Service-Chef auch gesagt. Es wird geguckt, ob die "Spiel" hat und eine mit Bund verbaut ist. Bei mir ist eine mit Bund verbaut.

Er hat es mir sogar aufgemalt, damit ich verstehe, was gemeint ist. :rolleyes:

• Schon öfter gesagt, aber hier 'stösst es wieder auf': "Serienstandsverbesserung an ihrem BMW"

Warum nicht es als das bezeichnen, was es ist ???

Wird wirklich geglaubt, das solch eine Beschreibung die Kunden überzeugt und sie sich ernst genommen fühlen?

OK, kommt wahrscheinlich aus den Rechtsabteilungen, um weitere Ansprüche auszuschliessen.
    Aber hier würd ich aus Hersteller-Sicht ganz klar die klare Kommunikation mit dem Kunden dem vermeintlichen Absicherungsgedanken vorziehen - ein Kunde der nicht wieder kommt ist schwerwiegender, als ein eventuelles Risiko irgendwelche Ansprüche zu vermeiden...

• Warum sollte ein Kunde, der nicht in Foren wie diesem aktiv ist, nach diesem Schreiben MINI den Rücken kehren?

Unser "Problem" hier ist, dass wir deutlich mehr wissen als der normale Autobesitzer und deswegen kennen wir das Ausmaß besser und machen uns Gedanken.

Wenn man den Thread hier nicht kennt, bringt man das Auto einfach zum Händler und lässt die "Verbesserung" durchführen und ist zufrieden.

Klar, wenn es wie bei @DribblEggs ist, dann regt man sich darüber auf, dass man schon wieder hin muss, aber das war es auch.

• Unser "Problem" hier ist, dass wir deutlich mehr wissen als der normale Autobesitzer und deswegen kennen wir das Ausmaß besser und machen uns Gedanken.

Wenn man den Thread hier nicht kennt, bringt man das Auto einfach zum Händler und lässt die "Verbesserung" durchführen und ist zufrieden.

Lagerschalen und sogar Motortausch bedeuten doch recht offensichtlich, dass es sich um mehr als "Verbesserung" handelt.
    Auch ohne das Wissen des Forums wäre ich nicht zufrieden. Vielleicht hat sich ja auch tatsächlich die Kundschaft geändert...
    Nichtwissen kann ich nicht als "Vorteil" verstehen.
    Ist ein bisschen so, als ob ein Arzt einem sagt, dass man kein Problem mit dem Herzen hat und der Herzschrittmacher nur eine "Serienstandsverbesserung" sei... :D

• Hm, das unsere Beiden zur Kontrolle mussten/müssen, hat mich nicht beunruhigt. Mal abgesehen von vielleicht nerviger Rennerei/Zeit, denke ich erstmal "die Kümmern sich und warten nicht darauf, ob einige der mögl. Kandidaten irgendwo in der Pampa liegen bleiben".

Ich sehe da erst einmal eher Offenheit. Vielleicht weil ich zum einen schon ganz andere Dinge erlebt habe - unabhängig von Fahrzeugen, sondern allgemein im Umgang mit Kunden/Verbrauchern - zum Anderen, weil ich immer eher ein Positivdenker bin. Das hat auch nichts mit Naivität zu tun, sondern damit, dass ein gesundes Mißtrauen nicht dazu werden darf, dass man zu nichts und niemand mehr vertrauen hat. Da geht zu viel Gelassenheit und Lebensfreude flöten, das ist es mir nicht wert.

Genug gelabert, sorry.