Schocked.
Maik, Kannst Du nochmal Baumonat (müsste ich eigentlich wissen - sorry) und aktuelle km geben?
Baumonat 11/2014, > 80tkm
Schocked.
Maik, Kannst Du nochmal Baumonat (müsste ich eigentlich wissen - sorry) und aktuelle km geben?
Baumonat 11/2014, > 80tkm
Bist jetzt mit in der Liste Maik @Minimaik- sorry for you .
Lass Dir die Lagerschalen zeigen, bin gespannt wie die nach 80K aussehen.
Das werd ich definitiv!
welche 3-Zylinder betroffen sind, ist mir ziemlich unklar. Meiner ist von 8/2014 und laut Antwort auf meine Nachfrage nicht betroffen. Ich hoffe, das ändert sich nicht noch.
Meiner Service Typ meinte beim Cooper zumindest alle Monate aus 2014. Bei 2015 vereinzelt mal paar die es haben .
Beim Cooper S meinte er bis mitte 2015 . Deckt sich ja auch mit der Excel Tabelle von Willi etwas.
Ist in jedem Fall zu empfehlen und die schnellste Art.
Allerdings...gab's schon die Fälle, wo Entwarnung gegeben wurde und jemand dann später doch dabei war. Nicht aufgrund von Fehlinformation aber offenbar neuem Erkenntnisstand.
Genau wie bei mir . Hatte genau vor einem Jahr zwei Autohäuser gefragt und da war meiner nicht dabei . NAchdem mich ein Freund drauf Aufmerksam gemacht hat das auch bei Cooper Modellen welche betroffen sind , habe ich nach gefragt und bin jetzt doch betroffen .
Da wollt ich eigentlich nur die Winterreifen drauf bekommen.
Und nun muss meiner wohl für 2 Tage in der Klinik bleiben - ist auch betroffen....
Cooper 12.2014 / 17.800 km
Und als Ersatz einen X1 durch die Gegend bewegen . . .
Lagerschalen sind getauscht, seit gestern Mittag wieder im Mini unterwegs
@GreyTiger Gratulation! Irgendeinen Unterschied bemerkt?
@GreyTiger Gratulation! Irgendeinen Unterschied bemerkt?
Bisher erst 25 KM gefahren - noch keinen Unterschied festgestellt.
Aloha @Willi Cooper,
die beiden MINI unseres Haushaltes sind jetzt auch betroffen "zur Überprüfung". Meinen hab ich heute schon hingebracht, für den F55 müssen wir noch einen Termin machen (bei letzterem steht außerdem auch die Maßnahme "Programmierung Steuerungselektronik an).
Für die Liste:
Meiner: F56-One, ca.15.000 km, Baujahr 01/2015, Info durch MINI-NL
Ceffes: F55-One, ? km (folgt), Baujahr 05/2015, Info durch MINI-NL
die beiden MINI unseres Haushaltes sind jetzt auch betroffen "zur Überprüfung"
dann wünsche ich Euch gutes und schmerzloses Gelingen! Meiner ist laut Aussage glücklicherweise nicht betroffen (Bj 08/15). Eure Sommerräder haben übrigens gute Dienste geleistet, sie kommen ab Samstag in die Winterpause. Danke nochmals!
Désolé, @Pastis!
Fürchte, früher oder später sind alle dran...
Aktueller Status: Lagerschalen F56 26Oct16.pdf
66 betroffene Autos, 71% behoben, 61% Lagerschalen zu 39% Motortausch