Meiner ist heute aus der Werkstatt gekommen und er fährt *Erleichterung*.
- Ich finde er hört sich nun deutlich aggressiver an (man hört endlich nen unterschied zwischen meinem S und nem One)
- Er hat das Update mit den neuen Anzeigen bekommen
-
-
Bj. 03/14 . Ist ein HEA mobil
Km: Ca.44500
-
Achja wie bemerkt man etwas davon ? Will keine 70 Seiten durchlesen
Hab ja ab und zu immer ein vibrieren (klirren) vom unter dem Lenkrad (Zusammenhang ? ) . Ich war Zar schon im Service aber der behauptete es seine eine Schraube vom Auspuff die locker war und das Geräusch über das Metall nach vorne überträgt.
Da es weiterhin ist , ist es das nicht . Dieses Geräusch ist erst seit paar tausend KM.
-
Achja wie bemerkt man etwas davon ? Will keine 70 Seiten durchlesen
Bemerken tust Du's an Schaltproblemen. Irgendwann wird auch der Motor fest gehen, die Fälle hatten wir aber - zumindest kann ich mich nicht dran erinnern - noch nicht.
Das Klirren unter dem Lenkrad dürfte keinen Zusammenhang haben.
Beim Alter Deines Wagens und angesichts der Laufleistung ist es einigermassen wahrscheinlich, dass der komplette Motor getauscht wird.
Status-Update: Lagerschalen F56 14Oct16.pdf
-
Beim Alter Deines Wagens und angesichts der Laufleistung ist es einigermassen wahrscheinlich, dass der komplette Motor getauscht wird.
Ja denke ich auch . Bei mir konnten die ja keine Chance haben es zu verbessern
Bemerken tust Du's an Schaltproblemen. Irgendwann wird auch der Motor fest gehen, die Fälle hatten wir aber - zumindest kann ich mich nicht dran erinnern - noch nicht.
In unregelmäßigen Abständen habe ich Probleme beim schalten . Dachte nur immer ich wäre zu doof in manchen Situationen
Ich fahre Montag zum AH und werde berichten...
-
Achja :
Würde BMW meckern weil ich ja Eibach Federn drin habe bzw. den Auspuff vom works . oder ist das in so einem Fall egal ?
-
Die Federn haben ja nix mit dem Motor zu tun und beim Auspuff wäre ich jetzt auch mal entspannt, zumal das Problem der Kurbelwelle bekannt ist und damit bei Deinem kein Einzelfall.
-
Nun ist auch unser kleiner Betroffen MINI One First 55KW Bj. 05/2015 25000 km , laut BMW Post Lagerschalen , Führungsschienen usw. sollten getauscht werden.
-
Die Federn haben ja nix mit dem Motor zu tun und beim Auspuff wäre ich jetzt auch mal entspannt, zumal das Problem der Kurbelwelle bekannt ist und damit bei Deinem kein Einzelfall.
ja man weiß ja nie wie die so ticken
-
Neuer Status incl. @Mini999 mini-f56-forum.de/attachment/56151/