Hallo,
da ich auf der Suche nach einem Mini-Cooper oder ggf. einem Cooper S für meine Frau bin frage ich mich gerade ab wann genau das Problem der Lagerschalen behoben wurde und ob auch der Cooper mit dem B38 Motor betroffen ist.
Bei der Suche nach einem Wagen hatte ich schon den Fall das der Motor beim Cooper bereits wegen Motorschaden getauscht wurde und ich habe langsam Zweifel ob die neuen Motoren wirklich langzeitstabil sind.
-
-
Es gibt hier User, die haben schon über 60tkm drauf und haben keine Probleme.
Wenn Du nach einem Gebrauchten ausschau hälst, dann einfach fragen ob er betroffen war und was gemacht werden musste.
Ansonsten ist das Thema Lagerschalen nicht flächendeckend und ab Mitte 2015 kein Thema mehr.
-
-
@Willi Cooper ich bin dir noch das Baujahr schuldig - 02/15 am Montag gehts dann ab in die Werkstatt ...
ist der Baumonat (F2-Termin) wirklich richtig? Er sollte dann nicht mehr von der Aktion betroffen sein.
-
also ich habe heute auch nen anschreiben bekommen wegen der kurbelwellenschale. Meiner ist Baujahr 12/2014 mit knapp unter 22tkm und heute hatte ich das Gefühl das er beim anfahren hoppelt. Hoffe mal das der Motor noch nix abbekommen hat =/
-
also ich habe heute auch nen anschreiben bekommen wegen der kurbelwellenschale. Meiner ist Baujahr 12/2014 mit knapp unter 22tkm und heute hatte ich das Gefühl das er beim anfahren hoppelt. Hoffe mal das der Motor noch nix abbekommen hat =/
Danke für die Info!
Hier die aktualisierte Übersicht: Lagerschalen F56 11Oct16.pdf
-
kleines update: heute Abend hat er wieder geruckelt. vermutlich hängt das auch mit der Umgebungstemperatur zusammen. Werkstatttermin ist am Montag mit Diagnose des Fehlerspeichers aufgrund der kurz leuchtenden gelben Lampe
-
ist der Baumonat (F2-Termin) wirklich richtig? Er sollte dann nicht mehr von der Aktion betroffen sein.
Ich bin mir zu 99% sicher, ich schau aber nochmal nach (sofern ich ihn heute wieder bekomme).
-
Kleine Info :
Ich bin auch betroffen . Zwei AH's haben es bestätigt
-
Kleine Info :
Ich bin auch betroffen . Zwei AH's haben es bestätigt
Kannst Du noch Baumonat und km ergänzen?
Merci!
Status: Lagerschalen F56 14Oct16.pdf