Warte mal ab, vielleicht reicht der Tausch der Schalen.
eigentlich habe ich es nicht so gern wenn man am neuen Motor rumbastelt ,
ich werde weiter berichten
Warte mal ab, vielleicht reicht der Tausch der Schalen.
eigentlich habe ich es nicht so gern wenn man am neuen Motor rumbastelt ,
ich werde weiter berichten
Kann ich gut verstehen. Haben deswegen damals auch den ersten Cooper D nochmal bestellt.
Wart einfach ab was der Händler sagt. Wenn Spähne im Öl sind kommt eh ein neuer Motor rein.
jupp
Auto wieder da; gleich auch die neuste Software, mit neuen Grafiek im Display
So neuer Stand von heute, 78% behoben, 62% Lagerschalenaustausch versus Motortausch.
Also meine Lagerschalen wurden nun auch getauscht. Anscheinen hat der Motor nichts abbekommen. Meiner ist Baujahr 04/15 und hat jetzt ganze 6000 km runter.
Allerdings hat sich nun mein Check Control gemeldet, der Mini kann den Ölstand nicht mehr messen das System ist inaktiv.
Möchte jetzt in spätestens in 900km in die Werkstatt und nicht wie vorher in 17000km.
Hoffe die haben nur das zurücksetzen vergessen.
Hallo,
ich hatte beim Verkaufsgespräch dem Verkäufer gesagt, er soll bitte gleich klären ob meiner Betroffen ist.
Dann ist er im Service-Bereich verschwunden und sagte ganz stolz, da ist keine Aktion hinterlegt.
Produktionsdatum ist 07/15.
Bin aber noch skeptisch, vielleicht hat er ja nur einen Kaffe getrunken...
Kommt da automatisch eine Mitteilung oder erst beim Service (oder Motorschaden ) ?
Kommt da automatisch eine Mitteilung oder erst beim Service (oder Motorschaden ) ?
Die Information ist entweder als Anschreiben von der Mini Vertretung oder im Zuge eines Werkstatttermins gemacht worden.
Die betroffenen Fahrzeuge sind aber auf jeden Fall im "System" gekennzeichnet, sodass ein Prüfung durch das Servicepersonal eindeutig sein müsste. Ich würde der Aussage des Verkäufers vertrauen. Garantie läuft ja noch bis weit in 2017 rein, kannst ja in ein paar Monaten nochmal nachfragen.
In einem ersten Schritt sind Fahrzeuge (alle Handschaltung) mit Baumonat bis Ende 2014 berücksichtigt worden, später sind nochmal Fahrzeuge von Anfang 2015 dazu gekommen.
@Willi Cooper ich bin dir noch das Baujahr schuldig - 02/15 am Montag gehts dann ab in die Werkstatt ...