-
-
So, der Motor ist getauscht. Nach sorgsamen einfahren des Motors traten, unter Volllast, die Pfeifgeräusche wieder auf.
Gottseidank konnte BMW auf einer Probefahrt das Problem nachstellen (es tritt nicht immer auf). Ferndiagnose per Video aus München: Getriebe defekt.
Wird jetzt getauscht. Hörbar war das Pfeifen nach Fahren unter Last, also vollem Beschleunigen vornehmlich in unteren Gängen 2-4. Bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Windgeräusche nicht zu hören.Ich halte Euch auf dem Laufenden...
schreib doch bitte was im folgenden Thema dazu
Getriebe Pfeiffen nach flotter Fahrt
Ich glaube wir haben das gleiche Problem
-
Gestern meine geliebte Rote Blitz beim Freundliche gebracht für die Austausch der Kurbelwelle Lagerschale... Heute den Anruf bekommen das der Motor augetauscht wird.
-
Gestern meine geliebte Rote Blitz beim Freundliche gebracht für die Austausch der Kurbelwelle Lagerschale... Heute den Anruf bekommen das der Motor augetauscht wird.
Tut mir leid!
Kannst Du noch den Baumonat und die Kilometerzahl nennen?
Merci! -
@ Willie; Baumonat: 02-14; Km 26.500 km
-
@michael, danke für die Info! Sagst Du bescheid, wenn der Wagen repariert ist?
Hab Dich ins Update der Liste aufgenommen:
-
Hallo F 56 Fans,
ich bin neu hier und wollte auch eine Info geben.
Ich habe die Tage mein Fahrzeug zur Inspektion, für den 10.10.16 angemeldet. Eigentlich bräuchte ich erst im Januar/ Februar 2017 hin,
aber da ich das Fahrzeug nur im Sommer fahre und auch deshalb keine Winterreifen benötige, habe ich die Inspektion vorgezogen.
Man weiß ja nicht was für ein Wetter wir im Februar haben
Mir wurde bei der Terminabsprache mitgeteilt das bei mir die Kurbelwelle kontrolliert werden muss und dies würde ca. 2-3 Tage dauern.
Leihwagen wird natürlich gestellt.Probleme habe ich allerdings bis jetzt nicht festgestellt, läuft wie ne 1
Fertigungsdatum 27.01.2015/ Erstzulassung 5.2.2015, Kilometerstand 18500
-
Rein vom Datum her passt Deiner gut in den betroffenen Zeitraum.
-
ja, sieht so aus, ich glaub die haben noch einmal eine neue" Liste " aufgelegt, erst hieß es meiner ist nicht dabei.
Schade eigentlich, habe Ihn so schön eingefahren
-
Warte mal ab, vielleicht reicht der Tausch der Schalen.