Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Schließe mich dem Dank an!
    Finde das ausgesprochen hilfreich und die Arbeit, die Du da investiert...klasse! :thumbup:


    Wie schon berichtet, habe ich meinem Autohaus meine Befürchtungen kundgetan und den Bericht der Autobild + die Liste von Willi Cooper angehängt...die taten nämlich total ahnungslos.


    Meine Cabrio macht zwar noch kein Theater...aber...



    Und habe heute folgende E-Mail von Mini München erhalten


    "Sehr geehrter Herr ......,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. Juli 2016.
    Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrem MINI Cooper Cabrio gemacht haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie den direkten Kontakt zur MINI Kundenbetreuung suchen und uns Gelegenheit geben, Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen.
    Dazu stimmen wir uns bereits mit unseren Kollegen in den Fachabteilungen ab. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sobald uns das Ergebnis vorliegt, setzen wir uns direkt wieder mit Ihnen in Verbindung.
    Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch unter unserer Servicenummer für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre MINI Kundenbetreuung "


    Ein Hinhaltebrief...die prüfen eben noch...


    Wenn es Neues gibt, melde ich mich wieder.


    Bis dahin und Grüße

  • @schorschfranzose2016 Ganz ehrlich - was erwartest Du denn?


    Du hast keine Probleme mit deinem schönen Cabrio.


    Ich verstehe den Sinn Deiner Postings in diesem Thread nicht. ?(


    Dieser Thread ist für Betroffene .... Es gibt OT Threads zur Genüge, um zu Plaudern.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ganz wichtig, nicht die Pferde scheu machen und einem Phantom hinterher rennen.


    1.) Hast Du mit Deinem Cabrio aktuell Probleme, dann zum Händler gehen und melden.


    2.) Gibt es kein Problem aktuell, dann keine Probleme suchen. Es geht hier um Motoren, die 2014/2015 verbaut wurden. Dein Cabrio ist von 2016 und damit gibt es keine Veranlassung etwas zu suchen, was nicht da ist.


    3.) wir helfen hier gern und versuchen auch Aufklärung zu schaffen, wo es uns möglich ist.


    Deswegen ganz wichtig Punkte 1-2 für Dich selbst beantworten.

  • @schorschfranzose2016,

    • wenn man als User hier im Forum Zugang zu Informationen hat (Dateien, Fotos etc.), so sollte man mit diesen Informationen bedacht, vernünftig und angemessen umgehen.
    • Selbstverständlich kannst Du einen Thread im Forum zum Anlass nehmen, bei Deinem Händler in Bezug auf Dein Auto und ein eventuelles Problem anzufragen - dafür sind diese Thread ja auch letztendlich da - zum Informieren und für Hilfestellung und Erfahrungsaustausch.
    • Die Frage ist nur, wie und in welchem Kontext man diese Informationen verwendet:


    • Selbstverständlich kannst Du einen Thread im Forum zum Anlass nehmen, bei Deinem Händler in Bezug auf Dein Auto und ein eventuelles Problem anzufragen - dafür sind diese Thread ja auch letztendlich da - zum Informieren und für Hilfestellung und Erfahrungsaustausch.
    • Wie Dir hier mehrfach erklärt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall betroffen zu sein, äusserst unwahrscheinlich.
    • Der Ansatz, den Du gewählt hast Dich an BMW zu wenden (Artike, Tabelle), ist für mich deshalb ein "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" - ohne jemals die Spatzen gesehen zu haben.

    OK, Deine Entscheidung, aber dort wo das Forum betroffen ist, doch nicht ganz:

    • Ja, man kann diese Forum öffentlich "besuchen".
    • Ja man kann die Tabelle, die ich erstellt habe, kann man natürlich auch aus Einzel-Posts zusammen setzen.
    • Ja, es steht auf der Tabelle kein Copyright.

    In der Form der Tabelle erfordert es aber einen höheren Aufwand, die Informationen zu verdichten und auszuwerten.
    Weiterhin enthält die Tabelle - wenn auch keine Klarnamen - eine grosse (verdichtete) Menge persönlicher Informationen und Aussagen.


    Und dort erwarte ich, dass die User die Sensibilität aufbringen, dies zu würdigen und verantwortungsvoll mit den Informationen umzugehen.
    Ich unterstelle Dir absolut keine Absicht, aber finde, dass Du etwas "sorglos" vorgehst.


    Wir wollen im Forum seriöse Hilfestellung geben, auch deutlich machen, wenn etwas sachlich nicht in Ordnung ist - was wir nicht sein wollen, ist ein "Skandalblättchen".

  • @Willi Cooper :thumbup:


    Nach meinen Informationen wurde das Problem am 23.01.2015 identifiziert und in der Produktion umgestellt. Daher sehe ich alle Fahrzeuge nach diesem Datum als unkritisch.


    Da der B38 und B48 bei MINI und bei BMW im Einsatz ist, erstaunt mich die Verwunderung darüber , dass dieser Fehler "plötzlich und unerwartet" auch beim 2er Activ Tourer auftaucht. Das Problem ist bekannt und wird bei beiden Marken abgestellt. Mir ist noch kein Fahrzeug mit Automatikgetriebe bekannt, bei dem es ein Problem mit den Lagerschalen gab.


    BMW/MINI macht bis dato einen guten Job, lassen wir sie weitermachen!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ist es eurer Meinung nach eine weise Entscheidung, sich einen Cooper S mit ausgetauschtem Motor zu Kaufen? Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Gebrauchten und bin nicht sicher, ob ich nicht doch lieber ein anderes Modell / Baujahr wählen soll.

  • Ist es eurer Meinung nach eine weise Entscheidung, sich einen Cooper S mit ausgetauschtem Motor zu Kaufen? Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Gebrauchten und bin nicht sicher, ob ich nicht doch lieber ein anderes Modell / Baujahr wählen soll.

    Technisch hätte ich keine Bedenken. Beim einem späteren Wiederverkaufswert sollte man sich auf einen gewissen Abschlag einstellen. Es sei denn, Du verkaufst ihn nach 5+ Jahren, dann wird es nichts ausmachen. Das heisst natürlich für den Kauf, dass Du entsprechend verhandelst.