Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • grad Anruf vom Freundlichen,
    Geräusch kommt nicht vom Motor, der ist ordentlich in Ordnung


    Das ist doch schonmal beruhigend. :)


    Zitat

    Dazu kommt noch ein Marderschaden, antriebsmanschette lienks angefressen, da tritt schon Fett aus, dazu einen der Turbohochdruckschläuche zerbissen. :cursing: Das leider kein Garantiefall :thumbdown:


    Doof :/ , aber klar, das wäre nur ein Garantiefall, wenn im Prospekt gestanden hätte Marderbissfest mit Garantie.


    Aber das zahlt doch die Versicherung? Hat sie bei mir zumindest getan.

  • ich hatte ehrlich gesagt nicht nur gehofft, sondern auch vermutet, das es NICHT an der Lagerschalenreparatur lag. Das Geräusch war so laut, das da schon etwas heftig kaputt sein mußte, aber am Antrieb konnte es nicht liegen. da volle Leistung verfügbar (gefühlt). Der Trboschluach ist halt angebissen, so das die Zähnchen ganz durchgekommen sind. da wird man zwar noch keine Leistungsverluste merken, aber mit der Zeit können da ja Risse entstehen daher besser neuer Schlauch und fertig.


    Die Nicht Garantiegeschichten kosten mich warscheinlich so knapp über 500 Euronen, dazu warscheinlich noch ein zwei Tage den Mietwagen. Aber der Werkstattmensch hat gesagt wegen dem Kühkompressor mußten sie eh soviel aus und abbauen, das er ejnen Großteil der Arbeitszeit vür den Marderschaden auf den Kompressor schreiben kann :thumbup:


    Fertigsteung warscheinlich Mittwoch

  • @Willi Cooper
    habe meinen Cooper S mit 39750km am Montag beim Händler ohne einen Tausch der Lagerschalen/ Motor abgestellt und fahre nun einen JCW.


    Da mir die ganze Angelegenheit mit den Lagerschalen nicht am Allerwertesten vorbei geht,werde ich,wenn sich die Gelegenheit ergibt,beim Händler nachfragen,was bei dem Cooper S später gemacht worden ist.


    Ich drücke für alle Betroffenen beide Daumen,dass die Beseitigung dieses Problem zu eurer Zufriedenheit abgeschlossen wird!

    Habe erfahren das mein Ex Cooper S einen neuen Motor bekommt. :thumbup:


    Wenn ich ihn weiter gefahren hätte wäre mir der neue Motor auch lieber gewesen als der reine Lagerschalen tausch.
    Aber welche Maßnahme letztendlich greift liegt ja an dem Befund bei der Begutachtung von der Werkstatt.

  • Habe erfahren das mein Ex Cooper S einen neuen Motor bekommt. :thumbup:
    Wenn ich ihn weiter gefahren hätte wäre mir der neue Motor auch lieber gewesen als der reine Lagerschalen tausch.
    Aber welche Maßnahme letztendlich greift liegt ja an dem Befund bei der Begutachtung von der Werkstatt.

    Merci für die Info! :)

  • Sehr Intressant . Ich hoffe mal nicht das sich daraus etwas entwickelt wie beim S .


    Zumindest bemerke ich noch nix bei 42k.... Aber kann ja noch kommen

  • ...Danke nach Wien und Schöneck!


    Hätte ich gewußt, daß es bei Mini diese Motorprobleme gibt,
    hätte ich mir nicht dieses oder überhaupt einen Mini gekauft.


    Ich habe heute eine Mail an mein Autohaus gesendet und um Stellungnahme gebeten.
    Rein vorsorglich...Probleme habe ich mit meinem Cabrio bis dato nicht.
    Und bin auch erst 2tkm gefahren.


    Wenn sich Mini bei mir meldet, werde ich berichten.


    Bis dahin...allzeit gute Fahrt :)
    Euer Schorschfranzose