Entweder vertraut man dem Händler des Vertrauens oder man geht direkt zum Anwalt. Sonst wird man keine Detail Infos bekommen und muss vertrauen. Mutmaßen fördert nur die Angst.
- Da dies in Erwiderung auf meinen Post geschrieben ist, fühle ich mich hier mal direkt angesprochen: Was ist das (Dein) Problem damit, dass mich bestimmte technische Dinge interessieren.
- Diese (Zitat) Schlussfolgerung halte ich für mit "Gewalt" übertrieben. Konkretes Nachfragen hat noch nie geschadet. "Mutmaßen fördert nur Angst" ist reine Rhetorik und soll verhindern, dass Fragen gestellt werden.
Leider scheinen einige Betroffene kein Verteauen zu haben oder sind im Internet stärker als beim Aufzritt draußen?? Auch da würde ich den Anwalt empfehlen. Der kann es regeln und zwar mit dem richtigen Ansprechpartner der ganz sicher nicht im Verkaufsbüro sitzt
- Ich wäre etwas vorsichtiger mit derartigen Unterstellungen über die Betroffenen.
- Potentielle Fragen sind in erster Linie an die Werkstatt zu richten, nicht ans "Verkaufsbüro" - wäre natürlich auch schön, wenn das "Verkaufsbüro" in einem Verständnis als Single Contact (Ist ja in Zukunft von Mini so beabsichtigt, wenn meine Information richtig ist) sich auch mit der Materie beschäftigt.
Insgesamt halte ich Deine zitierten "Empfehlungen" als wenig hilfreich für die Betroffen. Auch verstehe ich die Aggressivität nicht.
Kann ich davon ausgehen, dass Du ein Angehöriger eines "Verkaufsbüros" bist?