Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Mein Kollege wurde per Brief über die Lagerschalenaktion informiert. Und zwar von dem MINI Partner, über den das Leasing abgewickelt wird (und nicht von dem anderen MINI Partner, bei dem er alle Inspektionen machen lässt).

  • Hallo Leute, habe vor ca. 2 Wochen meinen (für mich neuen) Mini Cooper S BJ 07/14 von Deutschland nach Österreich importiert. Bei der Beantragung des österreichischen Typenscheins bei BMW machte man mich darauf aufmerksam, dass 3 Serienstandsverbesserungen (unter anderem Abdeckung Hochdruckpumpe und Hauptstromölfilter ersetzen) fällig sind - darunter auch die hier besprochene fällt. Ich wurde informiert, dass das Auto mindestens eine Woche hier bleiben muss da ja der Motor dafür zerlegt wird...

  • Hallo Leute, habe vor ca. 2 Wochen meinen (für mich neuen) Mini Cooper S BJ 07/14 von Deutschland nach Österreich importiert. Bei der Beantragung des österreichischen Typenscheins bei BMW machte man mich darauf aufmerksam, dass 3 Serienstandsverbesserungen (unter anderem Abdeckung Hochdruckpumpe und Hauptstromölfilter ersetzen) fällig sind - darunter auch die hier besprochene fällt. Ich wurde informiert, dass das Auto mindestens eine Woche hier bleiben muss da ja der Motor dafür zerlegt wird...

    Hi @Lissssy, danke für die Info! Hab Dich in unsere Übersicht aufgenommen. :)
    Sind alles absolut wichtige Arbeiten. So schnell wie möglich Termin machen!


    LG Mirko

  • Das Gang heraus springen steht sehr, sehr wahrscheinlich mit dem Lagerschalen Problem in Verbindung bzw. ist die Folge davon.
    Lass Dir bestätigen (schriftlich), dass Kupplung und Getriebe nichts abbekommen hat.

  • Das Gang heraus springen steht sehr, sehr wahrscheinlich mit dem Lagerschalen Problem in Verbindung bzw. ist die Folge davon.Lass Dir bestätigen (schriftlich), dass Kupplung und Getriebe nichts abbekommen hat.

    @Willi Cooper @Lissssy ,
    dass Problem mit dem 1. Gang hatten hier leider auch schon einige im Forum gehabt.
    Da dein Cooper S auch einer von den früheren Baujahr ist ( 07/14 ) :huh:


    Probleme mit Getriebe MINI F56 F55? Gang springt raus? Maßnahme: Schaltbox

  • Das Gang heraus springen steht sehr, sehr wahrscheinlich mit dem Lagerschalen Problem in Verbindung bzw. ist die Folge davon.Lass Dir bestätigen (schriftlich), dass Kupplung und Getriebe nichts abbekommen hat.

    auf das wäre ich nicht gekommen - danke für den hilfreichen Tipp!!!! :)

  • Hallo nochmal ,


    Hatte mich leider im Thread versehen und woanders reingeschrieben. :/


    Meiner : 09/2015 ist laut Händler auch betroffen. Ich habe selber nachgefragt und der freundliche vom Service sagte dass er bald die Teile bekommt, da noch andere beim freundlichen betroffen sind. Ob Motortausch oder nur lagerschale erfahre ich demnächst.


    Ach und meiner ist Handschalter und Cooper. 11t gelaufen ...

  • Hab heute meinen Termin erhalten, da die Teile Anfang Mai kommen sollen.
    Am 10. Mai ist es dann soweit.
    Ersatzwagen gibt es gratis und angedacht sind 3 Tage.