Bei 27.000km nur die Lagerschalen getauscht.
Laut AH wurden kaum Abnutzungsspuren entdeckt.
Ich habe auf der Strecke nach Stuttgart allerdings im 4. Gang, eine durchrutschende Kupplung feststellen dürfen.
Einmal.
-
-
-
Meiner hat 11.800 km runter und auch ich warte immer noch auf einen Termin....
-
Helmut, @mini3, "KAUM Abnutzungserscheinungen" ???
So die Aussage des Servicemannes.
ich habe die alten Lagerschalen nicht zu Gesicht bekommen. Von daher werde ich dem Mann glauben. -
So die Aussage des Servicemannes.ich habe die alten Lagerschalen nicht zu Gesicht bekommen. Von daher werde ich dem Mann glauben.
Frage ist: "Kaum" = normaler Abnutzung oder kaum Abnutzung durch fehlende Lagerfixierung?
-
Kaum Spuren AN den Lagerschalen.
Kein Wort von normaler Abnutzung, oder Abnutzung durch fehlende Fixierung.Hab keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, doch vor dem Tausch hatte ich zwei spürbare Druckpunkte beim Kuppeln.
Jetzt geht es durchgängig leicht. -
Ich habe ja letzte Woche das Quietschen meines Kupplungspedals erfolgreich abgestellt (hoffentlich auch dauerhaft) und dabei bei stehendem Motor das Pedal gefühlt 100 mal betätigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Betätigen der Kupplung deutlich hörbare Geräusche aus Richtung des Motors kommen. Ich hatte zwar bisher noch keine Probleme, doch die Geräusche sind nichtnormal. Könnten von Spiel an der Kurbelwelle kommen.
-
-
hallo sorry das ich so doof frage aber hier steht so viel und ich frag einfach! sind JCW auch betroffen und wenn ja wie bekomme ich raus ob meiner auch?! danke für eure Hilfe
-
Soweit ich weiß sind nur 4 Zylinder mit Handschaltung und dem
Baujahr 01 - 12/2014 betroffen.Edit:
Korrektur.
Laut meinem Serviceberater sind auch 3-Zylinder betroffen.
Hier im Forum scheint noch niemand betroffen zu sein