Ich habe keine Ahnung ob und wie sich so etwas rechnet aber JA ich will auch
Ja das hab ich auch nicht kapiert
Ich habe keine Ahnung ob und wie sich so etwas rechnet aber JA ich will auch
Ja das hab ich auch nicht kapiert
Soeben einen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Ich bekomme einen neuen Termin (hätte morgen den Termin gehabt)
Den Anruf hatte ich auch grad. Auf nachfragen wegen nach Späne im ölfilter gucken und dann neuen Motor, wusste er nix zu sagen. In seiner Maßnahme steht nur Schale tauschen. Nix mit ölfilter Kontrolle oder ggf neuer Motor.
Effiziente Kommunikation des Händlers ist bei solchen Aktionen sehr wichtig.
Und eine gute Planung der Resourcen (Austauschteile).
Ein weniger gutes Beispiel aus dem .com Forum:
"Hi folks, new member here. I just found this thread, and here is my story. I'm leasing a 2015 F56S, as of July 2015, absolutely love the car, so much that I was ready to buy out the lease a couple of weeks ago. I was in for my first oil change, and decided to add the extended service and engine warranty to cover the car for 6 yrs/100K miles. I did this with the intention of buying out the lease at the end of March. I also decided to order the JCW tuning kit, and ordered it at the same time. The tuning kit came in about 10 days later, and I dropped the car off to have it installed, and this is when they informed me of the crank bearings recall. I wasn't over concerned at the time, since I was excited about getting the tuning kit installed. So I call a couple of days later to see how it's going, and that's when they informed me they will be replacing the entire engine. I was shocked, of course, and now I'm very concerned, and the more I think about it , the less I want to buy the car a
nymore. I haven't heard a peep from the dealer for a week, and now I'm waiting for a call back for the message I just left.....I think I want my money back on the extended warranties (~$4200), will keep the car till the end of lease, then move on..I haven't proposed this yet to the dealer until I get a call back..not a happy camper at the moment."
Hatte heute den Termin.
Getauscht wurden sowohl die Lagerschalen, als auch der Ölfilter und das Öl (welches gerade mal 1000km aufm Buckl hatte).
Von Teileengpass keine Spur. Bin zufrieden dass alles erledigt wurde!
Hatte heute den Termin.
Getauscht wurden sowohl die Lagerschalen, als auch der Ölfilter und das Öl (welches gerade mal 1000km aufm Buckl hatte).
Von Teileengpass keine Spur. Bin zufrieden dass alles erledigt wurde!
Good news!
Freu mich, dass wir jetzt einen erledigten Fall haben!
@123Peter89, hab Deinen auch erst einmal als "erledigten Fall" eingestuft.
Stand heute:
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr eine Kupplung mit Aussetzer hatte, bin ich nun endlich ernst genommen worden. Zusammen mit dem 1. Service wurde mir der Motor ausgetauscht, weil die Kurbelwelle ihre Arbeit nicht gemacht hat. Anscheinend hat die erste Serie 4 Rückrufe. Aber bis anhin hat noch niemand zurückgeruft
Musste auch schon nach einem halben Jahr die Radlager wechseln, sowie die Scheibenwischer. Hoffe nun ist alles ok. Läuft zumindest seit da wie geschmiert.
Nach erstem ausgiebigem fahren bilde ich mir ein, dass die Kupplung flüssiger geht.
Hatte beim durchdrücken immer einen leichten Widerstand, der ist jetzt weg.
Kann das jemand technisch erklären? hat das mit dem Bund des Lagers zu tun, da die KW jetzt fixiert ist und vorher nicht?