Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Es ging doch nur um die Frage, ob es eine offizielle Rückrufaktion gibt/geben wird.


    Momentan wird die Serienstandsverbesserung halt "nur" auf Nachfrage oder wenn man zufällig beim Händler ist durchgeführt.
    Und das klappt ja auch bisher anstandslos. :thumbsup:


    Aber man sollte das nicht mit UK oder gar USA vergleichen. Dort agieren die Hersteller und auch BMW deutlich kundenfreundlicher. ;)

    Genau darum geht es, ruhige Hand wie in der Vergangenheit, oder Rückruf. In jedem Fall hat das Forum einen Informations Vorteil und hat einen kleinen Jack Pot am laufen :saint:

    Das stimmt so nicht. Die Betroffenen Halter werden angeschrieben. Ich hab Post bekommen.

    Ich noch nicht, vielleicht gibt es noch weitere KO Kriterien die sofortige Kontrolle anzeigen ? Hast Du vielleicht eine Anhängerkupplung , oder hat Dein Händler proaktiv Umsatz generiert

  • Für'n S gibt's ne Anhängerkupplung ? 8o
    Ich denke auch das der Händler da die Leute ran zieht, um Arbeit zu schaffen.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Guten Morgen
    Ich hatte am Montag den Brief in der Post und nach Nachfrage in der Werkstatt sollte ich nächste Woche einen Termin erhalten,wenn die Teile verfügbar sind.
    Mir wurden 2 Möglichkeiten erklärt.
    1 Motor öfnen Kontrolle Kurbelwelle,Lager ,ÖL wenn nichts kaputt werden die Lagerschallen ausgetauscht und fertig
    2Motor öfnen Kontrolle Kurbelwelle ,Lager ,Öl wenn Beschädigungen feststellbar oder Abrieb im Öl ,neuer Motor........
    S 2014/5 12000 km
    Na dann warten wir mal ab :|;(:?:

  • Ja hatte ich so geschrieben, vielleicht ziehst Du ja einen Jackpot !


    Wer hat Dir den geschrieben ? Dein Autohaus, das Deine VIN auf dem Bildschirm hat, und sich aktiv and Dich gewandt hat - oder MINI München

  • Ich war gestern in der NL und habe nachgefragt, die beim Schalter wusste nichts und es wird sich eine vom MINI Experten Team bei mir telefonisch melden.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)