Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Grundsätzlich läuft der Anspruch über die Mobilitätsgarantie.
    Hab jetzt nicht genau die Bedingungen im Kopf, hängt aber sehr sicher mit der Reparaturdauer zusammen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind sie oben genannten Einschätzungen zur Reparaturdauer - es sei denn hier soll nur überprüft werden und dann eine Folgetermin für den Tausch der Lagerschalen bzw. dem Motortausch zu machen.
    Nichtsdestotrotz wäre hier allein schon aus Kulanz das kostenlose Angebot eines Leihwagens angebracht. In der NL München ist mir immer ein solcher zur Verfügung gestellt worden, auch wenn die effektive Reparaturdauer nur im Stundenbereich lag.

• @Frosty
    Wenn er aus 06/2014 ist, dann besteht doch noch Werksgarantie und - falls mit dem Scheckheft alles stimmt - müsste dann der Leihwagen eigentlich von BMW übernommen werden, oder? Falls nicht, wäre eine Kulanz aber mehr als angebracht, richtig, @Willi Cooper! In jedem Fall Dampf machen! X(

• Mein Mini hat erst 18t km drauf, mit 10t km hab ich ihn gekauft und musste bis jetzt nur für den Ölfilter Rückruf in die Werkstatt. Gibt ja eh kein klassisches Scheckheft mehr oder? Wie würdet ihr das denn erfragen? Bin noch ziemlich jung und denke, dass es selbstverständlich wäre wenn ich 20 Jahre älter wäre..

• Ah, danke @UnionChuck
    Hab noch gar keine Service Historie, und der nächste wird mir erst in 9000km angezeigt. Alles ist auf OK.
    Du bist doch bei einer NL, oder? Wie ist das denn geregelt mit der Mobilitätsgarantie, konnte da nichts konkretes finden bei Rückrufaktionen..

• Schalter von 06/14 ist betroffen, mir wurde aber gesagt, dass nur !3 Stunden! ??? für beide Rückrufaktionen, also Lagerschale und Hochdruckpumpendeckel, geplant sind. Frage mich nur wie die das machen wollen in der Zeit.
    Und für dein Leihwagen muss ich auch 30€ pro Tag bezahlen.. ||

Wenn Reparaturen auf Garantie/Gewährleistung oder über PUMA länger wie 2 Stunden dauern, steht dir ein kostenloser Ersatzwagen seitens MINI zu.

Steht so im Qualitätsbrief, der jedem neuen BMW/MINI beiliegt (ist ein dickeres DIN-A 5 Papier, beidseitig bedruckt). Ich musste bei meinem letzten BMW (der leider sehr oft in der Werkstatt war) den Service immer sanft aber bestimmt darauf hinweisen... :aufreg:

Als bei mir die Türdichtungen gewechselt wurden, musste ich den Ersatzwagen nicht bezahlen - und das dauerte wegen Lieferschwierigkeiten fast 3 Tage...

Grundsätzlich läuft der Anspruch über die Mobilitätsgarantie.
    Hab jetzt nicht genau die Bedingungen im Kopf, hängt aber sehr sicher mit der Reparaturdauer zusammen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind sie oben genannten Einschätzungen zur Reparaturdauer - es sei denn hier soll nur überprüft werden und dann eine Folgetermin für den Tausch der Lagerschalen bzw. dem Motortausch zu machen.
    Nichtsdestotrotz wäre hier allein schon aus Kulanz das kostenlose Angebot eines Leihwagens angebracht. In der NL München ist mir immer ein solcher zur Verfügung gestellt worden, auch wenn die effektive Reparaturdauer nur im Stundenbereich lag.

Falsch! :cursing: Die Mobilitätsgarantie greift nur bei Fahrzeugpannen - das heisst, wenn die Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Wenn mich nicht alles irrt, musst man sogar eine bestimmte Entfernung von Zuhause weg sein, dass die überhaupt greift.

Für Reparaturen und Serienstandsverbesserungen greifft nur der Qualitätsbrief, siehe oben!

• Yep, richtig @Homer-S, ab 2 Stunden Service-/Reparaturdauer für Arbeiten während der Garantie gibt es einen - kostenlosen - Ersatzwagen! Also, @Frosty, auf in den Kampf! :thumbup: Berichte doch mal... toi, toi, toi!

• Du bist doch bei einer NL, oder? Wie ist das denn geregelt mit der Mobilitätsgarantie, konnte da nichts konkretes finden bei Rückrufaktionen..

Yep, ich bin bei einer NL, als Kunde :)

Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das läuft.
    Bisher ausnahmslos mobil gehalten worden, egal was gemacht wurde.

• Yep, ich bin bei einer NL, als Kunde :)

Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das läuft.
    Bisher ausnahmslos mobil gehalten worden, egal was gemacht wurde.

Dito. No problem. Und ausnahmslos gute Autos (Cooper S, JCW, BMW 330xd...) :):):)

• Mein Mini wurde mir gerade gebracht, die Lagerschalen haben Lieferrückstand.
    Es wird also ein Folgetermin vereinbart, sobald sie wieder auf Lager sind.
    Gemacht wurde also bisher rein gar nichts, erst bei der Erneuerung der Lagerschalen wird dann eingehend geprüft (Öl, etc.).