Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Mein Schalter von 9.2015 ist nicht betroffen.

Dafür gibt´s aber eine andere Serienstandsverbesserung.
    Es würde ein Softwareupdate aufgespielt, weil es mit der aktuellen SW wohl passieren kann, dass der Wagen nicht anspringt wenn man ihn ohne eingelegten Gang starten möchte.

Wenn man - so wie ich - das Auto immer mit "Gang drin" abstellt und auch so wieder an macht (natürlich unter Betätigung der Kupplung) tritt der Fehler nicht auf.
    Werde ich nicht extra updaten lassen - kann beim nächsten Werkstattbesuch (ich hoffe also beim nächsten Ölwechsel) mitgemacht werden.

• So...mein Mini ist abgegeben und laut Plan habe ich ihn in 2 Tagen wieder - falls mehr gemacht werden muss, werde ich informiert. Habe alle Punkte, die hier erwähnt wurden, angesprochen...nun heißt es abwarten!

Als Leihwagen einen Mini Cooper von 2014...naja, dann weiß man nach der Zeit auch wieder den Cooper S zu schätzen (man gewöhnt sich ja leider immer sehr schnell an eine gewisse Leistung) 8)

Einmal editiert, zuletzt von DoMICS ()

• Was wichtig ist, falls EUER Motor getauscht werden muss, achtet darauf das das

Ausrücklager der Kupplung auf jedenfall NEU gemacht wird...

Nur zum Verständnis - was würde passieren, wenn das Ausrücklager nicht mit getauscht wird?

Grüße vom Rapfl

01/2013 - 06/2015: R56 Cooper
    07/2015 - XX/20XX: F56 Cooper S

Moonwalk Grey :love:

• Es sind grundsätzlich NIE Fahrzeuge mit Automatik Getriebe betroffen, da kein Axialdruck der Kupplung auf die KW herscht.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Es sind grundsätzlich NIE Fahrzeuge mit Automatik Getriebe betroffen, da kein Axialdruck der Kupplung auf die KW herscht.

Auch nicht beim Einschalten der Wandlerüberbrückungskupplung?

@JumboHH - hast Du Infos zum B38?

• Das ist etwas ganz anderes. Die wirkt auf das Gehäuse des Wandlers und nicht auf die Welle.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Schalter von 06/14 ist betroffen, mir wurde aber gesagt, dass nur !3 Stunden! ??? für beide Rückrufaktionen, also Lagerschale und Hochdruckpumpendeckel, geplant sind. Frage mich nur wie die das machen wollen in der Zeit.
    Und für dein Leihwagen muss ich auch 30€ pro Tag bezahlen.. ||

• @Frosty
    30€ ? Das würde ich aber mal Dampf machen das ist doch nicht deine Schuld das da was gemacht werden muss. Ich würde da nix zahlen. Frag da noch mal nach und sag zur Not du kennst Mini Fahrer aus ganz Deutschland da gibt es das Auto immer so.

• Hab heute nen Termin ausgemacht. Bei mir sind nur 2 Stunden veranschlagt.
    Ich geh mal davon aus, dass nur mal geschaut wird was zu machen ist, oder seh ich das falsch?

• @Frosty
    30€ ? Das würde ich aber mal Dampf machen das ist doch nicht deine Schuld das da was gemacht werden muss. Ich würde da nix zahlen. Frag da noch mal nach und sag zur Not du kennst Mini Fahrer aus ganz Deutschland da gibt es das Auto immer so.

@Eddy

Naja, hab den Mini als Jahreswagen gekauft, denke wenn ich den in der NL gekauft hätte, würden die mir auch nen kostenlosen Leihwagen geben. Ist das denn Standard, dass man einen bekommt?

MfG