Sorry, guys, nicht bös gemeint - aber ich hab ein wenig aufgeräumt. Bleibt bitte bei den Facts hier.
Grand Merci!
Sorry, guys, nicht bös gemeint - aber ich hab ein wenig aufgeräumt. Bleibt bitte bei den Facts hier.
Grand Merci!
Was meinst Du den mit Facts ? Fakt ist das Service Bulletin vom 15.2, und Fakt ist auch, dass bei einem etwaigen Motortausch die Motoren einen Online Scan unterliegen
Ich habe das durchgelesen !
Meiner ist leider auch betroffen Bj. 06/2014 Handschalter.
Sobald der Meister einen Termin für die Lagerschalen erhält,wird er sich bei mir melden.
Wenn die Ölablaßschraube vom Motor / Getriebe einen Magneten hätte,könnte man den Abrieb von den magnetischen Bauteilen im Motor schnell und einfach erkennen.
Denke mal das so eine Ölablaßschraube aus Kostengründen nicht in unseren Motoren verbaut sein wird
was meinst du mit onlinescan?
Gibt es irgendwo den Service Bulletin komplett zu lesen (auch in English) ???
Was meinst Du den mit Facts ? Fakt ist das Service Bulletin vom 15.2, und Fakt ist auch, dass bei einem etwaigen Motortausch die Motoren einen Online Scan unterliegen
Ich habe das durchgelesen !
Alles gut. Dein post war halt nur ne Antwort auf die Span-Spässle. Denke, Du weisst auch, was ich mit "Facts" gemeint habe, nämlich Facts, Infos von und an Betroffene. Kein OT deshalb, damit es möglichst übersichtlich bleibt.
Und bitte nicht so "schreien" (!!!!?????), ich versteh's auch so.
Habe gestern auch einen Brief von meinem Händler bekommen - siehe unten.
Ich hätte nächste Woche bereits einen Termin zwecks Getriebewechsel (pfeiffendes Geräusch nach längerer Fahrt aufgrund eines sich verziehenden Getrieberinges --> Austausch inkl. Kupplung auf Kulanz) gehabt. Als ich nun angefragt habe, ob ich den Eingriff mit den Lagerschalen der Kurbelwelle direkt damit verbinden kann, musste erst mit München Rücksprache gehalten werden.
Ergebnis: Termin wurde verschoben, da die Lieferzeit für die Lagerschalen 2-3 Wochen beträgt und seitens Mini ein Zusammenhang zwischen den Geräuschen aus dem Getriebe und dem zu großen Spiel der Kurbelwelle vermutet wird. Daher muss laut Händler der Motor auf jeden Fall komplett raus - das Auto wird dann wohl ungefähr 5 Werktage weg sein. Den genauen Termin habe ich noch nicht, ich bekomme Info sobald die Lagerschalen da sind.
Cooper S / Schalter / Juli 2014 / Aktueller Kilometerstand 9.800
Ich bin immer noch gespannt was mit dem Leuten passiert , die mit ner box oder anderer Leistungssteigerung fahren.
Wahrscheinlich nichts wenn nichts weiter am Motor zu sehen ist. (Spähne)
Falls doch, wird's interessant.