Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Die 6 Stunden werden maximal fur den Austausch der Lagerschalen reichen. Und auch da...
    Die 2 bis 3 Tage machen Sinn, damit das Schadensbild gegebenenfalls beurteilt und mit München gecheckt werden kann.
    Ob die Motoren dann auch gleich vorrätig sind?


    Ich versuch im .com Forum noch möglichst viele Infos zu bekommen, die haben ja 3 Monate "Vorsprung".

  • Ich bin gespannt, ob es Probleme mit Fahrzeugen gibt , die ne box drin haben / hatte oder ne ganz andere software fahren.
    Das macht mir ja ein wenig sorgen. Hab die box schon raus genommen.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Hab die Software vom JCW-Kit drin.
    Das sollte ja aber kein Problem sein, da sie online via München mit dem Auto verheiratet und zudem original ist.

  • Die ist ja Orginal und von Mini. Also sollte kein Problem geben. Ich zB habe aber noch ne box drin. Und andere fahren mit ner software von gigamot oder mg Performance rum. Meine box nehme ich aber zum Service immer raus.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Das wäre doch was die Auto Bild???


    Zumal ich nur über das Forum auf das Thema aufmerksam wurde. Was ist mit denjenigen, die nicht das Forum Lesen? Einen Rückruf oder eine Mitteilung seitens Bmw/Mini erfolgte bisher ja nicht :cursing:

  • Das wäre doch was die Auto Bild???


    Zumal ich nur über das Forum auf das Thema aufmerksam wurde. Was ist mit denjenigen, die nicht das Forum Lesen? Einen Rückruf oder eine Mitteilung seitens Bmw/Mini erfolgte bisher ja nicht :cursing:

    Ich gehe erstmal davon aus, dass BMW/Mini die Besitzer informieren wird. In der NL war das auch ein ganz neues Thema. Dazu kommt, das für eine "großflächige" Aktion natürlich erst einmal genug Austauschteile und Motoren (!) verfügbar sein müssen. Ich will hier nicht BMW/Mini "entschuldigen" noch den Pressesprecher machen, aber das ganze muss ja halbwegs geordnet durchgeführt werden.
    Dazu kommt, dass BMW/Mini ja das komplette Risiko abdeckt, da bei Schäden, die bei der Überprüfung festgestellt werden, der komplette Motor ersetzt wird.
    Zusammengefaßt, sehe ich persönlich keinen Anlaß an die Presse zu gehen, da soweit alles vernünftig abläuft. Im Gegenteil, medialer Streß würde den Prozeß eher irritieren.

  • da gebe ich die Recht. Aber nur, falls Betroffene Besitzer auch angeschrieben werden. Ich hatte leider auch das erste große Problem, dass mir während der Fahrt der Ölfilter flöten ging und ich liegen blieb. Reparatur 3 Tage. Obwohl es ein bekanntes Problem war, wurde ich nicht :cursing: angeschrieben

  • Ich hatte leider auch das erste große Problem, dass mir während der Fahrt der Ölfilter flöten ging und ich liegen blieb. Reparatur 3 Tage. Obwohl es ein bekanntes Problem war, wurde ich nicht angeschrieben.


    Wenn es in der Kommunikation Händler <-> Kunde hapert, warum auch immer, hilft auch kein öffentliches Medium.
    Ich lese bspw. keine Autobild und idR wird nur Theater gemacht, nicht zielführend geholfen...


    Grundsätzlich gilt: Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion