Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Was wollen die in 4 Stunden denn alles machen ?
    Normalerweise schafft die NL in der Zeit max. den Luftdruck in den Reifen zu prüfen. :/
    Da können die ja nur den Wagen auf die Bühne, Motorraumabdeckung weg, Öl ablassen, Sichtprüfung des Öl, Ölwanne ab, Sicht und Ruckelprüfung der Lagerschalen, ggf. Pleuel Verschraubung auf, Lagerschalen tauschen und dann wieder alles zusammenfrickeln.
    Irgendwie nicht wirklich überzeugend, so eine OP auf der Hebebühne.
    Bin froh wenn mein Bayou mit Automatik zusammenbleiben kann.
    Cheers
    ALumni

  • Noch eine Bestätigung von heute aus dem minif56.com Forum (US User), dass die Automatik nicht betroffen ist:


    "Well my wife blew out a wheel in a pothole today. While at the dealership I asked if my car needs to be looked at for this TSB. They said not necessary for automatics. I thought that was interesting."

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Ich wurde bei der Terminvergabe nach meinem km-Stand gefragt (20 TSD), erst dann hieß es, dass der Wagen mind. 3 Tage dort bleiben muss.
    Evtl. gehen sie ja ab einer gewissen Laufleistung von Verschleiß, bzw. Schäden aus und planen direkt mehr Zeit dafür ein.

  • Meiner muss auch rein! Hab letzte Woche erst n Termin ausgemacht für den Hochdruckpumpendeckel :whistling:
    Naja jetz wird das beides in einem gemacht ! Meiner is 11.2014


    Bekomme aber einen Leihwagen umsonst!


    Die Frage ist,ich hab den Termin erst Anfang März!
    Ändern kann ich ja eh nix,also einfach normal weiter fahren?!
    Werkstatt meinte nur nicht Vollgas,etc das is ja klar ..

  • Ändern kann ich ja eh nix,also einfach normal weiter fahren?!
    Werkstatt meinte nur nicht Vollgas,etc das is ja klar ..

    Also psychologisch nicht einfach - wahrscheinlich würd' ich ihn stehenlassen...natürlich ändern zwei Wochen technisch nicht viel...wenn Du "nur" Lagerschalen bekommst, bist noch zwei Wochen mit den alten gefahren...wenn der Motor ausgetauscht wird, ist es eh' egal...
    In UK ist ja bereits eine ganze Zahl von Motoren seit Oktober 2015 (siehe minif56.com) ausgetauscht worden. In Deutschland sind wir in der Zeit weiter gefahren, also zwei Wochen... ?(


    Wenn Du noch 'nen anderen fahrbaren Untersatz hast, mach's nach Bauchgefühl...

  • Meiner ist auch dabei (07/2014). Habe soeben den Händler angerufen und die FIN durchgegeben. Reparaturdauer ca. 6 Stunden, Leihwagen kostenlos. Laurt Meister kommt die Ölwanne runter und die Lagerschalen werden von unten kontrolliert / getauscht). Na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht blasen sie ihn von unten noch ein paar PS mit rein ;);)


    Ich finde es nur komisch, dass man nicht verständigt wird. Der Meister hat gleich gesagt, dass die "Aktion" bei meinem Mini noch offen ist. Wenn man das weiß, warum wird man das als betroffener Mini-Halter nicht angeschrieben. Zumal es sich ja doch um eine nicht unerhebliche Sache handelt :cursing::thumbdown: