Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Morgen um 14 Uhr geht es zurück in die Klinik. Bin eben eine etwas längere Strecke gefahren, da lief der Motor einmal unruhig und die Motorkontrollleuchte ging an. ;(

  • Morgen um 14 Uhr geht es zurück in die Klinik. Bin eben eine etwas längere Strecke gefahren, da lief der Motor einmal unruhig und die Motorkontrollleuchte ging an. ;(

    Motortausch ist keine ganz banale Sache.
    Kann tatsächlich sein, dass ein Stecker (z.B. Sensor) nicht fest drauf war und sich gelöst hat.
    Werkstatt sollte ne längere Probefahrt nach einem Motortausch machen.
    Ich drück die Daumen - bin aber eigentlich ziemlich sicher - dass es nur ne Kleinigkeit ist! :thumbup:

  • Meiner wurde als einer der ersten gemacht! :)

    Was wurde denn bei deinem gemacht?
    Nur Lagerschalen oder das volle Programm (Motortausch)?


    Na jedenfalls habe ich von meinen Serviceberater heute die Nachricht erhalten, dass nur die Lagerschalen ersetzt wurden und die Kurbelwelle nichts abbekommen hätte.
    Ebenfalls wurden die Folien an den Türen verklebt (Lackabrieb) und die Abdeckung der Hochdruckpumpe erneuert.
    Hatte ebenfalls das Problem dass ein wenig Gewebe von der Abdichtung an einer der hinteren Scheiben ( C-Säule ) hervortrat.
    Hatte das aber nicht bemängelt, weil ich beim Abgabetermin nicht dran gedacht habe und ich das auch nicht als so schlimm empfand.
    Dennoch wurde dieses Problem ebenfalls behoben...Scheibe raus, neues Abdichtungsmaterial rein, Scheibe wieder rein. Pluspunkt an die Werkstatt!
    Leider muss irgendeine Leiste ersetzt werden, die beim Ausbau der Scheibe kaputt ging. Diese sei aber bestellt und morgen wieder dran, und mein Kleiner dann abhol bereit.


    Dass der Motor nicht getauscht wurde betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Bei 15.000km Laufleistung ist mir nie etwas negatives aufgefallen, was den Motor, bzw. die Kupplung-Gangschaltung etc. angeht.
    Andererseits weiß man ja nicht wirklich ob das ganze nicht doch Spuren hinterlassen hat, und ein "ungutes Gefühl" bleibt.
    Was mich darin bestärkt die Garantie auf jeden Fall zu verlängern (läuft in 2 Monaten aus).
    Aber nicht nur wegen dem Motor sondern auch für die ein oder andere Sache, die vielleicht noch im laufe der Zeit ans Licht kommen mag.


    Ich <3 meinen MINI....trotz allem! :trost:

    Man darf einen Mini nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Mini braucht Liebe! :evil:

  • Hallo an Alle,


    bei uns wurde im Juli der Motortausch durchgeführt. Anschließend 2.000 km eingefahren und jetzt ist erstmal Ruhe hoffe ich. Vom Fahrgefühl merke ich keinen Unterschied zu vorher. Vermutlich wurde bei uns frühzeitig reagiert.


    Gruß Wallei

  • Hallo an Alle,


    bei uns wurde im Juli der Motortausch durchgeführt. Anschließend 2.000 km eingefahren und jetzt ist erstmal Ruhe hoffe ich. Vom Fahrgefühl merke ich keinen Unterschied zu vorher. Vermutlich wurde bei uns frühzeitig reagiert.


    Gruß Wallei

    Danke für's update und viel Spaß mit dem Mini! :thumbup: