Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • @schorschfranzose2016
    Verstehe deine Denkweise nicht so wirklich: Fehler können u. werden immer und überall passieren. Bmw / Mini sorgen dafür, daß jeder betroffene schnellstmöglichst einen Ersatz / Reparatur bekommt. Andere würden das vielleicht nicht so kulant handhaben.


    Machst du selbst denn nie Fehler? Falls doch: Wie gehst du damit um?... Was zählt ist die absolute Fehlerquote und die ist mit Sicherheit insgesamt eher gering. Der Motor war schließlich kpl. Neu.


    Mein Tipp: keep cool.
    Oder konsequent sein und trennen... Ändere die Umstände oder die Einstellung, dazwischen gibt's nix. :0003:

  • Der interessante Aspekt ist, dass der Testwagen seinen Betrieb im Juni 2015 aufgenommen hat, die Problematik werksseitig - zumindest in Bezug auf Mini/Cooper S eigentlich ab Anfang 2015 erledigt war.

  • @schorschfranzose2016
    Verstehe deine Denkweise nicht so wirklich: Fehler können u. werden immer und überall passieren. Bmw / Mini sorgen dafür, daß jeder betroffene schnellstmöglichst einen Ersatz / Reparatur bekommt. Andere würden das vielleicht nicht so kulant handhaben.

    Tach auch Mr. robo jr,


    dann werde ich Dir meine Denkweise erklären:


    Dir dürfte wohl auch bekannt sein, das die Automobilindustrie, bedingt durch neue Gesetze, ob hier oder in den USA..., in immer kürzeren Zyklen, neue Vorschriften einhalten muß.
    Natürlich können da Fehler passieren. Die Frage ist aber wie gehen die Hersteller damit um?
    Vertuschen oder gar täuschen wie VW...oder die noch benötigte Zeit für die Testphase auf die Kunden schieben und den Kunden als Testvieh benutzen.
    Ist das alles NEU für Dich? Das will ich jetzt nicht wirklich glauben.


    Zum Thema Ersatz/Reperatur:
    Da bin ich ein VW geschädigter Kunde.
    Ich habe 2 Gölfe(1. BJ 2007, 2. BJ 2011) mit den TSI-Motoren gefahren. Beide hatten dieselben Steuerketten-Probleme.
    Beim ersten Mal musste man sogar noch Zuzahlungen leisten...für ein Problem das schon längst bekannt war...aber klein gehalten wurde. Wenn man in die VW Werkstätten kam, sahen die vor Scham schon immer auf den Boden.



    7 Jahre (sieben!) hat VW benötigt um Kunden eine Lösung anzubieten, die hoffentlich keine Probleme mehr bereitet.
    Hoffentlich...ich habe mir den neuen Passat mit dem neuen (Zahnriemen!) TSI Motor gekauft. Bin nach wie vor von den Fahreigenschaften der TSI Motoren überzeugt! Und der neue 150 PS Motor ist Bombe!


    Und einfach zu sagen"...Fehler können immer und überall passieren..." lieber Mr. robo jr, da machstes Dir zu einfach...das Autoleben.



    @schorschfranzose2016
    Mein Tipp: keep cool.


    Danke für Deinen Tipp...logo...alles klar auf der Andrea Doria ;)






    @schorschfranzose2016
    Oder konsequent sein und trennen... Ändere die Umstände oder die Einstellung, dazwischen gibt's nix. :0003:


    Nix für Ungut...aber ist Mr. robo sen. vielleicht Verhaltenstherapeut :)




    Liebe Mini-Freunde, ich hoffe das ist kein selbstherrlicher MINI-Freak-Club, sondern er sollte doch die Liebe und das Leid von MINI Begeisterten oder Entäuschten wiedergeben. Oder nich oder wie?


    In diesem Sinne
    Allzeit gute Fahrt :)
    Euer Schorschfranzose

    Einmal editiert, zuletzt von schorschfranzose2016 ()

  • Der interessante Aspekt ist, dass der Testwagen seinen Betrieb im Juni 2015 aufgenommen hat, die Problematik werksseitig - zumindest in Bezug auf Mini/Cooper S eigentlich ab Anfang 2015 erledigt war.

    Ich glaube, Willi Cooper, da haben wir eventuell ein neues Problem...nämlich mit einem COOPER Motor.


    Wir werden sehen was da noch passieren wird...vielleicht nur ein Sturm im Wasserglas???
    Aber wenn das BMW Werk schon zugibt, dass das Problem bekannt ist... :/


    Und warum muß mir in diesem Moment meiner Verzweiflung, ein langjäriger Freund, bei unserem regelmäßigen wöchentlichen Treffen, immer wieder vorschwärmen, in einer wiederlich penetranten Art, das sein, zugegeben schickes neues KIA-Modell, 7 Jahre Garantie hat...GARANTIE und keine Gewährleistung. ;(;(

  • Das Thema Lagerschalen wurde nicht gänzlich optimal gelöst, dass ist war.
    In Frankfurt wurden alle Betroffenen informiert und umgehend das Thema beseitigt.


    Dein Cabrio ist ja neueren Baudatums und damit raus aus dem Thema.

    Das ist es, was ich meine 01goeran.
    Die Umgangsweise dieser Problematik ist eben nicht überall kundenorientiert.


    Nicht nur das die Entwicklungszyklen immer kürzer werden und damit Fehler sich häufen.
    NEIN...jetzt muß sich der Kundenservice tatsächlich auch noch genauso schnell an diese Situationen gewöhnen...dabei bleibts dann aber auch bei vielen...das Gewöhnen...nicht aber das kundenorientierte Handeln.


    Aber die Problematik bei dem COOPER Motor ist doch neu oder nicht??
    Bisher in diesem Thread wurde immer nur vom Cooper S berichtet.


    Ok OK...bin wieder cool...solange sich mein Händler noch nicht gemeldet hat...auf meine Mail.


    Bis dahin
    Grüße :)
    Der Schorschfranzose

  • Aber nur ganz wenige Chargen betroffen beim Cooper - um jetzt nicht aus der Mücke einen Elefanten zu machen ... Problem bekannt heißt noch nichts über die Zahl der Fälle. ;)


    Das ist längst nicht vergleichbar mit den Cooper S Fällen oder gar mit der Zahl der Fälle bei der VW TSI Steuerkettenproblematik


    Ist ein bisschen dumm gelaufen, dass es ausgerechnet den Autobild Testwagen Active Tourer erwischt hat. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Bin schon mal zufrieden, dass es sich um einen Handschalter gehandelt hat. Automatik bleibt weiterhin OK.