Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Hallo liebe Leidgenossen ;)


    hab ja im Feb. meine Lagerschalen getauscht bekommen. (Cooper S BJ 04/2014, ca 39.000km)


    Seit letzer Woche hab ich bemerkt, dass wenn ich den Mini 2-3 Tage nicht bewege beim Anfahren (genau im Kupplungsdruckpunkt) ein quietschendes Geräusch auftaucht.


    Hab es vor ca. 2 Wochen bemerkt, heute morgen wieder. Auch nach längeren Fahrten (ca. 25 km) ist es noch da. Verschwindet dann wieder.


    Kann das mit den Lagerschalen zu tun haben?
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, oder ist es ein anderer Fehler?


    Danke & schöne Grüsse
    Hobi

  • Kann das mit den Lagerschalen zu tun haben?

    Ganz schwer aus der Entfernung zu sagen. In jeden Fall bei der Werkstatt checken lassen. Problem ist, dass es kalt und nur nach längerem Stillstand auftritt - schwer demonstrierbar. Trotzdem Werkstatt, Ersatzwagen geben lassen, dann müssen die Jungs ihn halt 2-3 Tage stehen lassen. 2 Tage müsste aber reichen. Kälter als kalt geht eigentlich nicht.

  • Dieses quietschen hab ich auch , weiß aber auch noch nicht woher es kommt. Kann es nicht einordnen woher es kommt und da es nicht immer Auftritt ist es auch nicht einfach für den Freundlichen.


    Meiner ist nicht von den Lagerschalen betroffen gewesen. Also noch alles Original ab Werk.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Auch ich will mal ne Zwischenmeldung geben: Laut freundlichem immer noch keine Lagerschalen für meinen. Letzte Woche mit ihm gesprochen, da ich vergangenen Montag auf die Nordschleife wollte. Aussage von Ihm : Geht oder geht kaputt...
    Nach ca 20 Runden alles heil ( Sportfahrertraininng)

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Was soll ich sagen - das Warten scheint ein Ende zu haben - soeben der Anruf der netten Dame vom Freundlichen. Sie hat meinen vor Wochen gemachten Termin für den 01.06. bestätigt - auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass alle Teile da sind und dem Termin morgen um 09:30 Uhr nichts mehr im Wege steht - also noch einmal schlafen und ich bin endlich schlauer. Fahren wir mal hin und lassen uns überraschen "gibt´s nen neuen Motor oder reicht der Lagerschalentausch" - Update folgt...