Sollte
Konjunktiv...
ich drück' schon feste alle Daumen
Wunschdenken...
Sollte
Konjunktiv...
ich drück' schon feste alle Daumen
Wunschdenken...
Will mal meine Gedanken zum verkaufen/behalten aus meiner persönlichen Sicht hier darstellen:
Wenn ich den Wagen (länger) behalten will:
Was "verkaufen" betrifft:
Wenn ich natürlich sowieso z.B. auf einen JCW wechseln wollte, und die Lagerschalen-Geschichte für mich als Anlass nehme um "den Schritt" zu machen, gibt es nur eins um Klarheit zu schaffen - Angebot machen lassen und dann entscheiden ob es sich lohnt, das Geld draufzulegen.
Angebot machen lassen und dann entscheiden ob es sich lohnt, das Geld draufzulegen.
Danke für den Tipp, Mirko.
So und nicht anders macht ich es.
Meine persönliche Schwierigkeit ist halt, dass die Tauschgeschichte beim AH gemacht wird, wo das Auto gekauft wurde. Das Upgrade ...
...kommt dann aus Hessen.
Nur wegen "Best Worscht" *Spaß*
@HASR60, wenn jetzt wirklich auch die 3-Zylinder mit betroffen sind, ist dein Wunschdenken ja eventuell ...
... gar nicht so weit weg. Deine Konfiguration ist schon mal Klasse.
Doch jetzt geht´s zu weit vom Thema weg.
Die Frage stellt sich aber nur für die, die wirklich gekauft haben.
Auf sicherer Seite sind die Fahrzeugleaser, nach drei Jahren neues Spiel neues Glück. Schlecht wird es für die Finanzierer, da einem das Auto erst nach der letzten bezahlten Rate gehört.
Ich würde immer einen neuen Motor bevorzugen. Wenn ein Motor während der Laufzeit Licht sieht, dann ist das immer schlecht.
Ich würde sogar soweit gehen und jetzt erst recht viel fahren. Damit er auch wirklich getauscht wird.
Meine persönliche Schwierigkeit ist halt, dass die Tauschgeschichte beim AH gemacht wird, wo das Auto gekauft wurde. Das Upgrade ...
...kommt dann aus Hessen.
Das ist doch für die Inzahlungnahme "worscht". Un die Hesse repariere auch gern de Alte.
Heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit habe ich keinerlei Kupplungsprobleme gehabt mit dem neuen Motor. Die Synchronisierung arbeitet sauber und auch kein hakeln mehr beim einkuppeln (Schaltgabel hakt nicht). Werde das mal weiter beobachten aber den MINI erst nach der Einfahrphase von 2000km mal richtig quälen. Die Gänge richtig hart durchladen habe ich jetzt auf Rücksicht auf den neuen Motor noch nicht gemacht. Aber z.B. bei 60km/h in den 2. Gang runterschalten flutscht um Welten besser als vor der Motoraktion.
Mal so ne frage. Wenn ein Motor getauscht wird bleibt aber die KM Anzeige vorne im BC auf dem alten stand oder ?
Mal so ne frage. Wenn ein Motor getauscht wird bleibt aber die KM Anzeige vorne im BC auf dem alten stand oder ?
Ja die bleibt auf dem alten Stand. Geht ja ums Gesamtfahrzeug.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Der Motor ist dann neu, der Rest ist alt.
Welchen Km-Stand gibt man dann beim Wiederverkauf an.
Welchen Km-Stand gibt man dann beim Wiederverkauf an.
ja den vom Motor. Musst du dir halt aufschreiben wan er getauscht worden ist un dann rechnen