Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Habe meinen Cooper S gerade mit neuem Motor zurückbekommen. Für die Zeit der Reparatur habe ich kostenlos einen 2.20i Active Tourer bekommen. Ein sehr nettes Auto, wenn ich 50 wäre würde ich überlegen einen zu kaufen. Fährt sich halt wie ein Sack Schrauben, weil der Schwerpunkt super hoch liegt, aber sehr bequem und vom Bedienkonzept, Hifianlage und Innenraum besser als der Cooper. Das Design ist halt leider unterirdisch :(

Ich muss mich noch einlesen wie man den neuen Motor am besten einfährt.

Die Kupplungsprobleme (Druckpunkt verschoben, bzw doppelt spürbar) sind weg, allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen welche Teile genau getauscht wurden. Ich vermute da wollen die sich nicht in die Karten schauen lassen.

• Sicher für mich ist, dass der Wagen danach auf jeden Fall weg kommt!

und warum? Angst, dass was mit dem Motor passiert? ;(

Nur als Anmerkung: bei meinem letzten Wagen, ein 120d aus 2011, wurde bei 35.000km beide Steuerketten und alle Gleitschienen ausgetauscht, da sie Geräusche machten. Dazu muss der Motor ausgebaut und komplett zerlegt werden. Nach dem Tausch lief er bei mir noch bis 110.000km und verlies mich nach knapp 4 Jahren zu Gunsten eines Mini SD. Der Motor lief perfekt und ohne Probleme. Keine Geräusche mehr und ein guter Verbrauch von 5Liter/100km.

Einen Motor zerlegen und nachher wieder zusammenbauen ist kein Problem und eine normale Werkstattarbeit.

:D

• Ich sehe das so.

Die Bibi wurde neu gekauft.
    Nu wird die Herzklappe, oder das komplette Herz getauscht.
    Sprich Bibi ist - egal was gemacht wird - nicht mehr die Alte.
    Der Kopf sagt weg mit Bibi. Der Bauch meint: behalten. Manchmal auch umgekehrt.

Ich warte jetzt auch erst mal auf einen Termin, dann sehen wir weiter. :)

• Sollte unser Kleiner auch betroffen sein, wird neu bestellt (ich drück' schon feste alle Daumen :D ). Die Konfig habe ich ja schon gepostet (hier), ich würde die Durchführung der Serienstandsverbesserung auch nicht abwarten.

• Sollte unser Kleiner auch betroffen sein, wird neu bestellt (ich drück' schon feste alle Daumen :D ). Die Konfig habe ich ja schon gepostet (hier), ich würde die Durchführung der Serienstandsverbesserung auch nicht abwarten.

Sag mal bescheid. Du hast ja auch ein Cooper

• Ich habe bisher noch von keinem Cooper gehört der betroffen ist, nur ONE (First) und Cooper S.
    Hat da jemand mehr Infos?

Grundsätzlich potentiell betroffen ja - in unserem Umfeld noch nichts davon gehört. In UK meine ja, muss aber nochmal nachschaun.