Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Da ändert sich denke ich gar nix. Warum auch? Du kannst ja nix dafür das MINI eine Rückrufaktion startet.

• Da ändert sich denke ich gar nix. Warum auch? Du kannst ja nix dafür das MINI eine Rückrufaktion startet.

Gibt es den einen offiziellen Rückruf ? :saint:

Solange ich nichts von Mini höre, genieße ich meine 9 Monate Restlaufzeit der Garantie bei forcierter Gangart <3

• @minifly
    Denke so einfach handhabt Mini das nicht.
    Nennt sich ja "Serienstandsverbesserung", d.h. spätestens beim nächsten Werkstattbesuch wird die Aktion abgearbeitet.

Ob es eine Vorgabe gibt, bei bestimmten Serienstandsverbesserungen den Kunden aktiv zu informieren kann ich nicht sagen.
    Mir ist aber bekannt, dass bei DIESER Aktion zumindest mein Händler alle seine betroffenen Kunden (es sind 4) aktiv informiert.

Das wird z.B. bei einem Softwareupdate wohl anders sein - das wird halt mitgemacht wenn die Karre das nächste Mal im Haus ist.

• Solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht, wird es vermutlich auch keine Rückrufaktion geben.
    Warum auch?
    Zwei Jahre Gewährleistung sind zu erfüllen. Wer sich da jetzt meldet, bekommt halt was getauscht und alle anderen, die es über die zwei Jahre hinaus schaffen - egal!

Das wird sehr sicher NICHT die BMW/Mini Einstellung sein. Dafür ist das Problem zu schwerwiegend.

• BMW handhabt das ja bei anderen und vor allem größeren Motorproblemen nicht anders/besser.
    Stichwort Kettenspanner beim R56 S. Oder die V8 Turbos aktuell durch alle Bauhreihen.

Sehe momentan keine Anzeichen, dass BMW/Mini nicht die Aktion nicht komplett umsetzen würde. Das wird auch durch die Informationen aus dem .com Forum bestätigt.
    Es bringt hier im Forum und besonders in diesem Thread, der konkrete Information und Hilfestellung (=Facts) bieten soll nichts über Dinge zu argwöhnen, die weder verifizierbar sind noch die Forumsmitglieder betreffen, denn sie haben ja die Info.

• Es ging doch nur um die Frage, ob es eine offizielle Rückrufaktion gibt/geben wird.

Momentan wird die Serienstandsverbesserung halt "nur" auf Nachfrage oder wenn man zufällig beim Händler ist durchgeführt.
    Und das klappt ja auch bisher anstandslos. :thumbsup:

Aber man sollte das nicht mit UK oder gar USA vergleichen. Dort agieren die Hersteller und auch BMW deutlich kundenfreundlicher. ;)