MINI F55, F56, F57 - Moonwalk Grey metallic

• Alles schon recht ... Jeder muss es halt für sich in verschiedenen Lichtsituationen selbst sehen.

Ich finde das tolle an der Farbe MW ist, daß es farblich keine Einschränkungen für Individualisierung bietet. Hier passt alles von feinen Blau- Grün- Rot- auch Orange-Elementen ... Nur am Heck muss man wegen der Abstimmung mit den Rückleuchten farblich etwas aufpassen ...
    :D Also eine Farbe für Feuer frei den Ideen und nicht für Vorsicht ... ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Für alle, die sich für die Farbe interessieren und sie noch nicht live gesehen haben: dieses Grau ist fast ein sehr stark aufgehelltes Oliv. Sorry aber mit Blaustich, wie hier mehrfach behauptet, hat diese Farbe definitiv NICHTS zu tun (habe es in natura im Tageslicht gesehen)!

Das ist leider nicht zutreffend. Stand das Auto zufällig neben einem Busch, einem Baum, einer Wiese oder einer grünen Wand? Die Farbe ist eher neutral, hab mir heute nochmal die Farbwerte in Lightroom angeschaut. Geht eher ins bläuliche. Da wo sich ein Baum spiegelt ist eine Spur grün zu finden.

Dieses Foto ist 1:1 wie ich und meine Frau es gesehen haben (hatte meiner Frau noch gesagt, dass es einen Grünstich haben soll - Reaktion von ihr "quatsch..., eher etwas bläulich").
    Das IST übrigens tageslicht... mit einer 1000 Euro Kamera aufgenommen.

• Wie man sieht, sieht jedes Auge das anders...

Ich habe mir die Farbe ja auch live angeschaut und weder einen Blaustich noch einen Olivhauch feststellen können...

Einfach nur Grau

aber wahrscheinlich ist irgendwas von allem drin

• Ich meine auch, dass die Farbe sehr neutral ist. Wir hatten blauen Himmel, kann sein, dass das Licht daher etwas bläulich war. Aber aufgehelltes Olive? Never ever... da sollte man dann vielleicht seine grüne Sonnenbrille absetzen ;)

• derbysk: weitgehend einig, lediglich bei Kombination mit Blau wäre ich doch für ganz erhebliche Vorsicht ... da müsste man schon sehr sorgfältig einen passenden Farbton aussuchen ;)
    Übrigens passt die Farbe der Heckleuchten hervorragend zu der Lackierung (Rot und Grün sind Komplementärfarben).

Logan5: selbstverständlich stand der Wagen nicht in grüner Lichtreflexion, sondern am letzten (bekanntermaßen sonnigen) Wochenende auf Asphalt. Ich habe meiner Beschreibung ansonsten nichts hinzuzufügen. Solltest du einen Designer, Architekten oder Ausübenden eines sonstigen kreativen Berufes kennen, informiert dich dieser fachkundig über die Zusammensetzung der Farbe.

Einmal editiert, zuletzt von Massage-Express ()

• Ich habe 20 Jahre lang in der Druckvorstufe als Mediendesigner gearbeitet - mit Farben kenne ich mich aus! Inkl. Farbkalibrierung von Scannern, Druckern, Monitoren etc.
    Meine Fotos stellen die tatsächliche Farbe dar. Wo siehts du da grün? ?(

Ganz im Ernst - kann es sein, dass du eine nicht erkannte Farbsehschwäche hast? Ein Bekannter hat das auch und war ganz stolz auf seine lila Jacke - die war aber Pink...

• Ich habe mit meinen Beschreibungen, denen ich nichts hinzuzufügen habe, denjenigen einen Mehrwert liefern wollen, die sich für diese neue und noch unbekannte Farbe im Detail interessieren, aber keine Möglichkeit haben, 50 oder 100 km weit zu einem entsprechenden Fahrzeug zu fahren. Wer sich lieber auf Bilder, die jedes Endgerät anders wiedergibt, verlassen oder sich die Farbe blau reden möchte, weil er lieber etwas Bläuliches gehabt hätte, dem bleibt dieses ja unbenommen.

Einmal editiert, zuletzt von Massage-Express ()