Radbolzensicherungen JCW, welche Maße?

  • DEFINITIF KEINE KUPFERPASTE!!!


    Dann kannst du den Bolzen gleich ganz weglassen!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Bitte werte meine Aussage rein sachlich:


    Du machst da seit 20 Jahren etwas falsch. Die Bolzen werden immer trocken eingeschraubt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Kein Ding, ich geb Dir grundsätzlich Recht! Es verfälscht das Drehmoment, wenn man jegliches Schmiermittel verwendet. Aber das ist bei Radbolzen eh nicht so hektisch...


    Wir haben aber mal im Laborbetrieb getestet, dass ein dünn geschmierter Bolzen mit 10 NM zusätzlich angezogen durchaus das gleiche "Losbrechverhalten" sprich Drehmoment wie ein trockener hat.
    Aber mit dem gigantischen Vorteil, nach 10k KM durch Schnee und Streusalz geht der im Frühling noch immer ohne Gewalt und vergurkte Felgenschlösser raus!
    Wie auch immer, ich mach das weiter, wer Angst hat vor falschem Drehmoment, der sollte weiter trocken schrauben ;)

  • Ich finde man kann sich die Radsicherung sparen.
    Die Ganoven gehen da einmal mit einem Felgenschloss Knacker ran und weg sind die Räder!


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    bringen beim MINI nichts

    Dafür gibt es Felgenschlösser, bei denen der Außenring drehbar ist, damit auch Zangen nicht zum Öffnen verwendet werden können.

    genau so welche hat MINI verbaut



    Empfehlung von mir: Finger weg von den Radsicherungen! Die bringen nur Ärger!

    hab es mit den eigenen Radsicherungen erlebt, zum Schluß musste der Freundliche da etwas anschweißen, damit ging das

  • hab es mit den eigenen Radsicherungen erlebt, zum Schluß musste der Freundliche da etwas anschweißen, damit ging das

    Für Leute, die fern bruzzeln, ist das doch ein willkommener Anlass ^^ ...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^