Neue Fotos von unseren Besuch beim Dealer. Beachten - im Raum war es recht dunkel, hinten eine Fensterfront.
Ich weiß jetzt auch, warum Blazing Red nur die Hälfte kostet: die Farbe ist Uni, darüber eine Klarlackschicht mit Metall-Partikeln. Daher ist das Uni-Rot nicht mehr so kratzempfindlich wie früher und hat einen leichten Glitzereffekt.
MINI F55, F56, F57 - Blazing Red II metallic
-
-
Die Farbe gefällt mir nach wie vor, aber "nur" beim CooperS
-
Rot - finde ich - ist halt eine sportliche Farbe. Mit schwarzen Felgen, Dach und Streifen sehr schön.
-
Richtig, richtig geil schaut das aus!
Mit schwarz, auch beim Cooper (nach meinem Geschmack). -
Tja, wenn es richtig schönes sattes Rot wäre...
-
Also wie ihr alle schon wisst, habe ich meinen Cooper S in dieser Farbe bestellt. Durch viele Kommentare habe ich mir gedacht "Mensch Ufuk, hast du dich vllt. falsch entschieden, wird dir dieses etwas bleichere Rot überhaupt noch gefallen ?". Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Klar ist diese Farbe alles andere als satt oder wie das typische Ferrari Rot aber ich kaufe ja auch kein Ferrari. Es heißt doch immer bei dieser Marke "NOT NORMAL", für mich ist es wichtig aus der Menge herauszustechen und zu zeigen was mir gefällt. Mag sein dass es dem ein oder anderen nicht gefällt, es ist halt der persönliche Geschmack. Also ich kann nur sagen, dass ich mich auf mein MINI Cooper S, der so aussehen wird, als ob er "zu lange unter der Sonne stand" riesig freue.
-
Mittlerweile gefällt es mir, aber ich muss mir das Chili Red am F56 ansehen.
-
Ich will niemanden den Spaß vermiesen. Meines ist es nicht, aber das heißt ja nunmal gar nix.
-
Nur in der prallen Sonne ist das rot etwas blass. Aber das soll so sein. So ist die Farbe nun mal. Das ist jammern auf hohem Niveau.
-
Den MINI in Iced Chocolate im Hintergrund kenne ich doch... hat er es also in den Showroom geschafft...