Mini Cooper S Vorführwagen

• Schon ungewöhnlich billig. Eigentlich hat ja keiner was zu verschenken.
    Wenn du die Fahrgestellnummer hättest könntest bei deiner Versicherung mal nachfragen ob der einen Unfall hatte die Versicherungen sind da irgendwie vernetzt.

• Ihr seid richtig gut, und der Diskurs @Willi Cooper und @Minimaik richtig geil :0002:

Aber zurück zum Thema, ich würd einen Cooper S Besitzer in der Nähe bitten, sich den Leerlauf mal anzuschauen.

Aber ich bin bei @Willi Cooper Der Wagen hat Garantie, ich seh keinen Grund, der vorsichtig stimmen würde. Wenn er das ist, was Du suchst, dann fahr ihn nochmal Probe, schlaf drüber und dann entscheide.

Es gibt viele Vorführer Cooper S, die nicht sofort weggehen. Das ist schon mal kein Grund :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Der Wagen hat Garantie

Hat er die ? Oder gilt Vorführwagen als gewerbliche Nutzung ähnlich Mietwagen und es gibt stattder Herstellergarantie nur noch Gebrauchtwagengewährleistung ?

Wenn der beim BMW-Händler stände wäre das wohl kein (grosser) Unterschied, aber beim freien Händler ???

Bei BMiniW liegen die VF meist so bei minus 15-20%, deiner bei 30%, da ist der Verdacht Kaltverformung schon nicht ganz abwegig (was auch erklären würde warum er nicht bei BMiniW steht).

• Hallo,
    wegen Punkt 2 Vibrationen, war das Gebläse/Klima an oder aus?
    Guck mal hier:
    Vibrationen

Die Klimaanlage war an. Daran kanns dann nicht gelegen haben...

Frag doch den BMW Händler was mit der Möhre ist/war. Hoffentlich keiner der gewandelt wurde.

Inwiefern gewandelt? Mir ist nämlich noch aufgefallen, dass das Ambiente-Licht in der Tür nicht so ein "Leuchtstreifen" ist entlang der Ellipse verläuft, sondern so ähnlich ist wie bei meinem One. Oder kann das je nach Ausstattung variieren?

Zwecks Unfallschäden sollte der Händler aber was sagen können. Wenn nicht wäre das echt ein Ding.

Laut Händler ist der Wagen unfallfrei.
    Angeblich soll da noch die Neuwagengarantie drauf sein.

Der Händler hatte erzählt, dass er den Wagen für seine Frau gekauft habe. Aber weil er ihren alten nicht verkaufen konnte, verkauft er den Mini doch wieder. Keine Ahnung, ob das glaubwürdig ist.

Darf man hier auf andere Seiten verlinken? Sonst könnte ich ja mal die Anzeige von Mobile.de reinstellen, dann könnte man sich vllt besser ein Bild von dem Wagen machen. :D

• Der Händler hatte erzählt, dass er den Wagen für seine Frau gekauft habe. Aber weil er ihren alten nicht verkaufen konnte, verkauft er den Mini doch wieder. Keine Ahnung, ob das glaubwürdig ist.

Aso....

So ein ähnliches Angebot war auch mein Einstieg in die Mini-Welt (der hatte nahe 0km und war nur ein paar Tage angemeldet, hab am Ende doch lieber das Angebot von BMW für nen neuen genommen).

Kann es sein das der dann 2 Besitzer im Brief hat ? Also BMW als Vorführer und dann die Frau vom jetzigen Händler.

Glaubwürdig ? Er ist Händler (oder doch Privatverkäufer???) und kriegt den Altwagen seiner frau nicht los ? Kling nicht besonders proffesionell.