Bei meinem Mini S klappert es hinten aus dem Kofferraumbereich, wenn Ich größere Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster überfahre. Ich habe schon die Hutablage und den Kofferraumboden ausgebaut. Das war's aber nicht. Hat jemand eine Idee, wo das herkommen kann???
Klappern aus dem hinteren Bereich? MINI Karosserie klappert hinten rechts
-
-
Beim 1er BMW F20 waren früher viele mit so einem Fehlerbild betroffen. Ursache waren defekte/fehlerhafte Dämpfer. Wurden dann auf Kulanz getauscht.
Ansonsten könnte es auch das Kofferraumschloss sein. Das ist möglicherweise nicht sauber justiert.
Beim 1er gibts am Kofferraumdeckel auch so Gumminoppen zum Rein-/Rausdrehen. Keine Ahnung ob die der Mini auch hat. Damit habe ich jedenfalls schon heftiges Geklapper an meinem Kofferraum weggebracht.Viel Erfolg.
-
muss ich gleich mal schauen
-
Ist es denn eher hell oder dumpf?
-
eher dumofes Poltern. Ich dachte erst, dass was im Kofferraum klappert
-
dumpfes Poltern
-
Hatte ich auch, nachdem klappernde Sicherheitsgurte, Hutablage, Kofferraumboden..... ausgeschlossen waren, wurden die hinteren Dämpfer getauscht.
Die Geräusche traten allerdings schon beim überfahren einer Fahrbahnmarkierung auf. War nicht laut, aber nervig.
Checken lassen! -
habe im Mai kundendienst, da werde ich es ansprechen
-
Damit würde ich nicht so lange warten. Ich will ja nicht klugscheißern oder Panik machen, aber wenn es die Stoßdämpfer sein sollten,
dann reden wir hier von einen sicherheitsrelevanten Teil. Schlechte oder defekte Dämpfer beeinträchtigen massiv den Bremsweg und
Du kannst nicht abschätzen, ob Dein Fahrzeug in einer Notsituation noch so reagiert, wie notwendig.Wie gesagt, soll nur ein Rat sein.
-
Das würde ich auch mal beim Händler vorstellen. Nach einem Poltern im Innenraum klingt das nicht,