mini connected (android) + audio? usb, bluetooth?

• moin,

ich hab heute mal versucht mit meinem moto x play die mini connected zu testen. hat sich via usb-kabel verbunden, daten wurden angezeigt, soweit alles gut.
    danach habe ich versucht noch den audio-player zu starten und dann "ging erstmal nix mehr". ja ich weiss das ist keine fehlermeldung, nachdem ich heute den ganzen tag unterwegs war hatte ich keine lust mehr mich mehr damit zu beschäftigen.

meine fragen dazu:
    funktioniert die connected app + audiowiedergabe über usb?
    gibt es eine andere variante bei der ich die app + musik gleichzeitig benutzen kann? z.b. usb + aux-in oder usb + bt?
    die connected app funktioniert nur über usb und nicht über bt?

gruesse
    r.

• Über die Audio-Player App bei Connencted ist die Wiedergabe per USB möglich. Audiwidergabe ist jedoch auch direkt über BT möglich (ohne USB Anschluss). Das ist dann aber nicht über Connected, sondern über Media. Habe aber nicht probiert Musik mit BT und nebenbei eine andere App zu benutzen. AUX sollte auch möglich sein über den Klinkeanschluss, aber habe ich nie Probiert. ;)

• Samsung hat ja den CAR Mode, darin erkennt er jetzt den Mini als Trustet Device. (an Hand der Blauzahn ID) Damit kann er tiefer in das System integriert werden. zB Nachrichten bzw. Benachrichtigungen via BT Kopplung vorlesen. (Synthetische Stimmer blubbert bei Eingang einfach drauf los, Radio Level zB wird abgesenkt, Keine USB Verbindung mit Kabel nötig)

Beim iPhone 6s (hab beide im Einsatz) lässt das Apple nicht zu.

Ansonsten nicht wirklich etwas aufregend neues, Connected (NUR!! mit Kabel) ist noch immer "halbgar". Die Liste, was alles NICHT geht ist deutlich länger und Mini muss sich irgendwann mal entscheiden, das System wirklich kompatibel zu machen - oder eben nicht. Die Werbung damit wird jedenfalls zunehmend peinlich.

• Geht es nur mit laufender Musik vom Handy oder auch mit Unterbrechung des normalen Radios?
    Kann man die Sache auch per Sprachsteuerung vom Lenkrad aus bedienen?

Gruß
    Lars

• Also....
    Ich nutze das Honor 7.
    Es funktioniert wunderbar mit dem Mini. Klar, nicht alles wie beim Iphone, aber es funktioniert.
    per Connect funktioniert Minimalism, Audio-Player und News. Connect Nutze ich aber nicht, zu umständlich das Kabel immer einzustöpseln.

ABER: per Bluetooth funktioniert es auch und da nutze ich täglich Spotify. Ok, den Musikordner musst du über das Handy wählen, aber dann kannst du die Titel mit dem I-Drive vor und zurück wählen und im Visual Boost wird der Titel angezeigt. Wenn ich mein Navi am Handy laufen lasse, und ich über Spotifi Misik höre, geht das auch über die Lautsprecher.
    Wenn ich über DAB Radio höre und mich von Google Maps navigieren lasse kommt natürlich keine Stimme, auch nicht aus dem Handy. Das hat mich natürlich gestört. Aber habe jetzt Navigon probiert und damit funktioniert es wunderbar. DAB hören und aus dem Handy kommen die Befehle.

Ich finde dafür das alle so schlecht über die Kombi Android und Mini gesprochen haben, funktioniert es für mich ausreichend.