Bin gestern Abend den Works von @Stocki mit KW Clubsport 2 gefahren. Leichtes Heck war weg (wow, reimt sich...).
Abgesehen davon, dass der kleine Heckschwenk eigentlich recht spassig ist, ist für mich das Clubsport 2 jetzt ERSTE WAHL:
Der Grip auf der Vorderachse ist perfekt, die Lenkung präzise, das Heck folgt ideal, das Auto läßt sich bewußt platzieren - das Auto richtet sich nach Dir, nicht Du nach ihm.
Komfort ist für mich absolut in Ordnung, auch auf welligen Landstrassen muss zugeben, dass ich davon richtig überrascht war!
Zum Thema: Es ist möglich die Beweglichkeit des Hecks durch 1. Luftdruck, 2. Einstellung und 3. Reduzierung des Schwerpunkts sehr weitgehend zu beeinflussen.
MINI F56 "schwimmt" beim Bremsen in Kurven?
-
-
@Willi Cooper Das liest sich ja super. Der schnelle Preischeck brachte dann allerdings sofort die Ernüchterung.
Außerdem möchte ich glaube ich gar nicht die Zug- und Druckstufe einstellen können. Dafür braucht man ja schon richtig Ahnung.
-
-
@Willi Cooper Ich bin ja vom GT86 schon ein recht straffes Fahrwerk gewohnt.
Wobei das natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ein Fahrwerk zu kaufen, ohne es mal probegefahren zu sein, ist aufgrund der Preise nicht unbedingt die beste Idee.
Ich werde aber sowieso erst mal eine Weile mit dem Serienfahrwerk fahren, um genau zu wissen, ob und ggf. was mich daran stört.
-
Winterreifen haben eine erheblich schlechtere Seitenführungsstabilität. Dort würde ich das "Glitschen" suchen. Ist aber nix, was einem Angst machen sollte. Im Winter soll man ja auch etwas gemächlicher unterwegs sein.
Das kann ich jetzt mit meinem KW SC schon nach wenigen Tagen bestätigen. Die Seitenführungsstabilität ist bei Winterreifen nicht so Dolle.
Ein Fahrwerk zu kaufen, ohne es mal probegefahren zu sein, ist aufgrund der Preise nicht unbedingt die beste Idee.
Man hat ja die Möglichkeit sich vorab im Netz oder hier im Forum zu informieren. Ich habe mich daher für das SC entschieden ohne es vorher Probegefahren zu sein.
Danke nochmal an Manu @MINIfrks dein Erfahrungsbericht war für mich ganz klar Kaufentscheidend.
Bis dato verhält sich mein JCW mit dem SC genauso wie Manu es geschrieben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die nächsten Tage werde ich auf die Sommerräder wechseln und dann von meinen Erfahrungen mit dem SC berichten. -
Empfinden für Fahrwerke ist ja auch immer unterschiedlich. Aber freut mich wenn ich es gut beschreiben konnte.
Bin auch gespannt wie die performance mit sommerreifen im Vergleich zum V1 ist.
-
Empfinden für Fahrwerke ist ja auch immer unterschiedlich. Aber freut mich wenn ich es gut beschreiben konnte.
Bin auch gespannt wie die performance mit sommerreifen im Vergleich zum V1 ist.
Das testen wir dann auf einer Schwarzwaldrunde, Manu
-
Absolut
-
Hört sich gut an! Vielleicht hab ich bis dahin das Clubsport. Dann bin ich dabei!
-
Kannst auch ohne Fahrwerk kommen