Bei Kehren mach ich es so: Ich peile mit den Vorderrädern ein kleines bisschen engeren Radius, damit der Arsch beim letzten Anbremsen zum Kurvenscheitel ein bisschen raushängen kann, dann regelt das ESP hinten ... ich merke auch keinen Bremseingriff vorne
Wenn ich den "Übersteuer-Winkel" zu stark gewählt habe, verliere ich deutlich Fahrt. Alles bei ESP normal an. Ich finde das für den Cooper 5-Türer sehr gut abgestimmt.
Aber bei Tempi über 80 ist das natürlich ein anderes Thema, oder erst recht auf einer Rennstrecke. Da habe ich keine Erfahrung ... halte ich mich zurück
Das mit dem Heck ausbrechen konnte ich bei der letzten Schwarzwaldausfahrt nachvollziehen. Flott mit Winterreifen auf nasser Fahrbahn in eine sehr enge bergab Kurve, Vorderräder schieben leicht, dann plötzlich das ESP und des Heck kommt
Oli war hinter mir und fragte, ob ich die Handbremse gezogen hätte
Nein @UnionChuck der Mini lenkt selber
Ansonsten finde ich das Fahrwerk sehr gut und nicht schwammig. Habe kein DDC, denn wie Helmut @mini3 schon geschrieben hat: Auf schlechten Schwarzwaldstraßen wohl einfach zu holprig im Sportmodus. Wir fahren ja öfters zusammen und das merkt man schon, weil die Bibi im Spiegel immer kleiner wird