MINI Clubman Cooper S vs VW Golf GTI

• hallo

Was ist?
    In der Umweltwertung Ja, mit 0,3 l weniger Verbrauch.
    Alle anderen Wertungen gewinnt der Golf.

Hallo

Mit so einer aussage stellt man (minimax) systematisch mini negativ da?

Ich glaube , du (willi cooper) hast da eine eigene ( sehr eigene) ansicht der dinge .

Wenn so weiter moderiert wird, verkommt das forum zum " fanboy(girl) forum"

Meine meinung
    Sorry für offtopic ( passiert hier im forum , aber auch sehr häufig)

• 1) Er stellt sich selbst negativ dar.

2) Die merkwürdiger Weise von der Mehrheit geteilt wird.

3) Es gibt einen großen Unterschied zwischen interessanter Kritik und negativer Meinungsmache.
    Nebenbei, dies ist ein Mini Forum. Man trifft sich hier in der Regel, weil man eine gewisse Affinität zum Mini hat und nicht weil man Spaß daran hat, das Auto schlecht zu reden. Es geht um Hilfe bei Problemen, Informationen und netten Austausch.

Also bitte nicht die Welt auf den Kopf stellen. Ist zwar ein Mittel der Rhetorik, aber hier vollkommen daneben.
    Bitte wieder zum Thema zurückkommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Wie hier schon abgeklungen ist der Test ansich nicht neu und wird keine anderen Erkenntnisse bringen, wie in folgendenen Tests:
    20151029 auto motor und sport: Vergleichstest MINI Cooper S Clubman / VW Golf GTI
    20150625: Bild-Vergleich: MINI F54 Clubman 2015 trifft VW Golf VII

Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack des Kunden und den kann man nicht schön reden. Der ist wie er ist und hängt von vielen individuellen Faktoren ab.

Wie @UnionChuck schon schrieb ist der Golf im Unterhalt extrem günstig, dafür kühl und rein praktisch.
    Der Clubman dagegen versprüht das gewisse Extra und kostet dafür entsprechend mehr und wenn man dafür empfänglich ist, wie der Großteil der Community hier, dann spielt der Preisunterschied zum Golf nicht mehr die Rolle.

• Ich glaube , du (willi cooper) hast da eine eigene ( sehr eigene) ansicht der dinge .

Er @Willi Cooper steht mit SEINER Meinung nicht alleine da. Ich stelle mich zu 100 % hinter, oder auch vor seiner ´sehr eigenen´ Meinung. :thumbsup:

Und selbst ich als Außenstehender habe kapiert, dass Mirkos Meinung nicht, und zwar in keinster Weise, gegen @heizer gerichtet ist/war.

Und so ganz nebenbei. In diesem Thread geht es Clubman vs. Golf. :)

• In diesem Thread geht es Clubman vs. Golf.

Danke Helmut @mini3. Der User @toao hatte ja seinen Abschied verkündet,
    leider, Zitat: "Internet ist nicht mein freund".
    Von daher verwundert der Diskussionsansatz nicht und ist von uns zu akzeptieren.

Bitte zurück zum Thema. Weiterer OT wird zu keinen neuen Erkenntnissen
    führen und ist bitte ab jetzt zu vermeiden.

Wie @UnionChuck schon schrieb ist der Golf im Unterhalt extrem günstig, dafür kühl und rein praktisch.

Yep, die Stärke des Golf ist: Man weiß, was man hat.
    Man stellt nach 3-5 Jahren seinen Golf6 ab und steigt in den Golf7 ein, ohne einen großartigen Unterschied zu spüren.

Der GTI fährt sich dazu auch extrem gut und vermittelt entsprechende Emotionen.
    Ob die richtigen Emotionen für einen Käufer dabei sind, muss Der-/Diejenige für sich entscheiden.

• Volkswagenag.com

Volkswagen hat für sich 7 Werte definiert:
    • Kundennähe
    • Höchstleistung
    • Werte schaffen
    • Erneuerungsfähigkeit
    • Respekt
    • Verantwortung
    • Nachhaltigkeit

VW hat das Image nachhaltig beschädigt. Der immer wieder neu erfundene Golf wird trotzdem weiter Fans gewinnen. Langweilig hin oder her! Das ist auch eminent wichtig für die deutsche Wirtschaft.

Ich kaufe trotzdem MINI :D

• Auf den Punkt gebracht!

Der Golf ist für mich der Inbegriff eines soliden, jede Überraschung (auch negative ) vermeidenden Wagens. Immerhin hat es VW hinbekommen, ihn wirklich zeitlos zu gestalten, immer wieder. Und auch ein GTI hat durchaus einen gewissen Charme. Nur fehlt mir dieses Kribbeln...das Grinsen auf Dauer.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Für mich völlig unverständlich, warum der Golf das eine Kapitel wegen angeblich besserer Bedienung gewinnt.

Ich finde das Touch-System einfach nur grausig. Man ist unfassbar vom Verkehr abgelenkt und kann nicht so "blind" am Navi werkeln wie mit dem iDrive von BMW/MINI.

Ein Auto mit reiner Touch-Navi-Bedienung wäre für mich ein NoGo.

• Geht mir auch so.

Ich schiebe es allerdings darauf, dass ich seit Jahren die BMW Menueführung verinnerlicht habe und super mit dem iDrive zurecht komme.

Schon allein wegen des Putzaufwandes ( ;) ) will ich gar keine Touchbedienung, deswegen wäre für mich hier der Punkt aus zweierlei Hinsicht beim MINI.