MINI Clubman Cooper S vs VW Golf GTI

• Zum Glück haben wir F56, Golf 7 und VW SportsVan in der Garage und ich brauche mir über so manche Interpretation keine Gedanken zu machen...

VW hat bessere Finanzierungs-/Service-Pakete und Werkssubventionen.
    Langeweile pur, ein Golf überrascht nicht, mit allen Vor-(!!) und Nachteilen.

Bei identischen Kosten wäre es für mich definitiv der MINI...

• Clubby: All4 S(D) 8 Gang SportAutomatik mit Paddles, Headup Display, driving Modes + DDC, dazu die indirekte LED Beleuchtung, axo SplitDoors, die selbst öffnen.

Und der Golf so?

• Ich würd' mich freuen, wenn wir hier mehr Detail Aussagen/Infos aus den Testberichten auswerten können, um wirklich interessante Aspekte zu beleuchten.

"Der xxx ist besser, hat 5 Punkte mehr bekommen", ist sowas von 'gähn' und dem Niveau des Forums nicht angemessen.
    Btw, das hier ist ein Mini Forum...das heisst nicht, dass Kritik nicht erwünscht ist, sondern dass es daneben ist, mittels zitieren von Testberichten hier zu versuchen, mit Gewalt ein Auto schlecht zu machen. Mit anderen Worten: Wer hier lediglich ist darauf aus ist Ärger zu machen, hat hier nichts verloren.

• Ich würd' mich freuen, wenn wir hier mehr Detail Aussagen/Infos aus den Testberichten auswerten können, um wirklich interessante Aspekte zu beleuchten.

"Der xxx ist besser, hat 5 Punkte mehr bekommen", ist sowas von 'gähn' und dem Niveau des Forums nicht angemessen.
    Btw, das hier ist ein Mini Forum...das heisst nicht, dass Kritik nicht erwünscht ist, sondern dass es daneben ist, mittels zitieren von Testberichten hier zu versuchen, mit Gewalt ein Auto schlecht zu machen. Mit anderen Worten: Wer hier lediglich ist darauf aus ist Ärger zu machen, hat hier nichts verloren.

hallo

@Willi Cooper

Hast du einen schlechten tag erwischt ?

Heizer der die punkte aufgeführt hat, fährt selber einen clubbi, warum sollte der den clubbi schlecht machen wollen ?

:S

• Wenn Du schon von "Niveau" schreibst, dann gehört Dein Post sicher nicht dazu und ist daher voll daneben!
    Es wurde hier auf einen Autovergleich in einem Automagazin verwiesen. Ich habe mir die Mühe gemacht und die wichtigsten Daten daraus zusammengefasst. Nicht mehr und nicht weniger!

Und übrigens: Diese Woche bekomme ich meinen neu bestellten Clubman geliefert. :P

Ich würd' mich freuen, wenn wir hier mehr Detail Aussagen/Infos aus den Testberichten auswerten können, um wirklich interessante Aspekte zu beleuchten.

• @heizer

Zur Klarstellung des Mißverständnisses:

1) Der Kommentar war nicht auf Dich bezogen, Du hast lediglich auf eine Frage des Users @Minimax mit Informationen geantwortet.

Wenn Du schon von "Niveau" schreibst, dann gehört Dein Post sicher nicht dazu und ist daher voll daneben!

Ich verbuche diese Aussage unter "Missverständnis", bitte in Zukunft aber nicht gleich persönlich werden.

2) Der User @Minimax hat es sich zur Gewohnheit gemacht, Testberichte zu nutzen, um den Mini im Vergleich zur Konkurrenz systematisch negativ darzustellen. Ihm geht es hier nicht darum, sich in der Community konstruktiv zu beteiligen, sondern den Mini möglichst schlecht darzustellen. Dies führt in Summe zu einer erheblichen Störung einer konstruktiven Diskussion in diesem Themenbereich.

3) Ich bin Bereichsmoderator für diesen Themenbereich. Mein Post ist dazu gedacht, die Diskussion hier so ergiebig und interessant wie möglich zu gestalten und nicht auf ein "ich bin dafür/ich bin dagegen, hurra er hat gewonnen" zu reduzieren. Testberichte können sehr interessant sein, wenn man sie differenziert auswertet.