Deshalb kann man man sich bei der Diskusion nur im Kreis drehen.
Tankstelle auswählen, randvoll tanken, min. 100km gemütlich durchrollen lassen und an der selben Säule wieder randvoll tanken. Anschließend ausrechnen.
Alles andere ist Federlesen
Deshalb kann man man sich bei der Diskusion nur im Kreis drehen.
Tankstelle auswählen, randvoll tanken, min. 100km gemütlich durchrollen lassen und an der selben Säule wieder randvoll tanken. Anschließend ausrechnen.
Alles andere ist Federlesen
So ein Thema ist sehr unschön und nur schwer zu beurteilen, wenn man die Rahmenbedingungen nicht genau kennt.
Wir wissen es ist ein One, aber wie schaut es mit der Ausstattung aus?
Sprich fährst Du viel mit Heckscheibenheizung, Sitzheizung etc.
Was für Reifen sind montiert? Sind es schwere Zubehörfelgen sind da locker 0,5l und mehr drin.
Das Nächste wo bist Du unterwegs und bei welchem Verkehrsaufkommen?
Wie Du siehst viele Daten die den Verbrauch beinflussen, ohne das das Gaspedal überhaupt gross bewegt werden musste.
Grundsätzlich ist es schon mal gut, dass Du die Fahrten aufgezeichnet hast. Ich würde mir jetzt ein vergleichbares Auto besorgen und wieder die Fahrten machen und dann vergleichen.
Hast Du Connected am Start?
Da könntest Du verschiedene Fahrweisen vergleichen:
MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
Bei wieviel U/Min schaltest Du normaler Weise?
@UnionChuck auf Seite 1 hat er ein Bild von Streetwise gepostet, also nutzt er es.
@UnionChuck auf Seite 1 hat er ein Bild von Streetwise gepostet, also nutzt er es.
Der schläft doch.
Alles anzeigenSo ein Thema ist sehr unschön und nur schwer zu beurteilen, wenn man die Rahmenbedingungen nicht genau kennt.
Wir wissen es ist ein One, aber wie schaut es mit der Ausstattung aus?
Sprich fährst Du viel mit Heckscheibenheizung, Sitzheizung etc.
Was für Reifen sind montiert? Sind es schwere Zubehörfelgen sind da locker 0,5l und mehr drin.
Das Nächste wo bist Du unterwegs und bei welchem Verkehrsaufkommen?
Wie Du siehst viele Daten die den Verbrauch beinflussen, ohne das das Gaspedal überhaupt gross bewegt werden musste.
Grundsätzlich ist es schon mal gut, dass Du die Fahrten aufgezeichnet hast. Ich würde mir jetzt ein vergleichbares Auto besorgen und wieder die Fahrten machen und dann vergleichen.
Ich glaube die Beste Autowahl wäre für dich ein elektro Auto (nicht persönlich nehmen). Damit kann man dann auch gut in Düsseldorf rumfahren
Nennt mich verschwenderisch, aber fährt man heutzutage Auto, um sich darüber so viele Gedanken zu machen? Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, was wie meinen Verbrauch minimieren kann, fahre ich lieber mit dem Bus.