guckst du hier. Ab Seite 12 geht es ins eingemachte.
Aerodynamik von Hochleistungsfahrzeugen
Diffusor für den F56 (!?)
-
-
Ein Diffusor soll Abtrieb bringen
Das ist klar.ob er schön ist ist zweitrangig
Für Dich vielleicht, für andere Käufer nicht.
Die Frage war daher, wie viel Unterschied der "Renn-Diffusor" bringt.
Ich vermute eine Menge - nur wie viel kann ich nicht einschätzen.Btw: Bremsen sollte man immer vor der Kurve
-
Na eigentlich dürfte ein sinnvoller Diffusor bei unserer Auspuffbauweise nicht gehen. Schließlich bräuchte man auf beiden Seiten den gleichen Kanal, oder sehe ich das falsch?
-
Ich denke es würde funktionieren, wenn man dem F56 eine passende Unterbodenplatte mit Profil verpassen würde.
-
Zur Info
-
Schaut aus wie das John Cooper Works Pro Kit Heck aus, nur eben in Carbon.
-
Hab ich mal zufällig auf Instagramm gefunden. Dieser Herr aus England hat vom GP-2 den Diffusor genommen und ihn an den unteren Teil der Heckstoßstange vom JCW angepasst. Als Auspuff benutzt er die Remus V1. Ich finde vom Aussehen, bis auf die Felgen, siehts klasse aus. Ob's was bringt ist die andere Sache. Würde es gerne selber auch anbringen aber der Aufwand in Deutschland (Abnahme beim TÜV) ist mir zu groß.
-
Gefällt mir gar nicht brrrr. Auf dem R56 kommt der super von der Optik. Ich freue mich schon auf nächste Woche, da wird mein JCW Diffuser von meinem endlich an mein Spaßmobil montiert.
-
Zur Info
Das Carbon hat schon was und gefällt mir nach wie vor sehr gut. An meinen Spiegelkappen und an der Lufteinlasshutze der M.haube könnte ich mir das am WhiteSilver sogar gut vorstellen
-
Danke für das Foto.
Da hat aber einer ganz nett gebastelt.Den F56-Pro-Diffusor finde ich leider nicht so toll gelungen.
Ich überlege ja auch immer noch, ob man den dranmachen sollte. Letztendlich ist es aber doch ziemlich viel schwarzes Plastik (oder Carbon).
Man sieht immer, dass es irgendwie nachträglich drangebastelt wurde.