Der Vollständigkeit halber mal noch der DuelL AG Diffusor. Damit sollten dann alle derzeit vorhandenen hier abgebildet sein (plus meine Phantasiedinger )
Diffusor für den F56 (!?)
-
-
So richtig gut gefällt mir das alles nicht. Vielleicht gibt sich ja einer der Auspuffhersteller die Ehr und bringt noch einen schönen Diffusor der weit unters Auto reicht, in Kombination mit einem Endtopf der in Längsrichtung des Autos liegt und nicht quer, wie der Serienendtopf.
-
Mit der Remus V1 hätte man nur einen kleinen Endtopf, da würde es theoretisch gehen.
-
Ja, ich finde auch, dass beim Challenge irgendwie zu viel Luft ist. Sieht so hoch und leer aus. Das sah beim R56 irgendwie alles stimmiger aus. Aber da kommen sicherlich noch tolle Alternativen auf die wir uns freuen dürfen
Dem kann man ja die Mandeln von hinten raus operieren.
Und genau das ist gewollt! Das ist kein Eisdielen Bomber, sondern ein Rennwagen mit Abtrieb. Beim R56 sah es optisch besser aus, aber die Performance
des F56 Diff ist um längen besser! -
Den Challenge Diffusor finde ich top. Für den F56 kann es bei der Lage des Endschall Dämpfers garnichts geben bis Optik und Zusatz Gewicht.
-
-
-
@Gigamot für die Rennstrecke ist sowas sicher perfekt, denn da geht es nicht um die Optik.
Im Alltag spielt Optik eine grössere Rolle und da werden es dann eher andere "Diffusor" sein.
ich habe nichts anderes geschrieben
Optik vom F56 Challenge Diffusor ist ja zum Kotzen...
hast du ihn schon live gesehn?
-
Und genau das ist gewollt! Das ist kein Eisdielen Bomber, sondern ein Rennwagen mit Abtrieb. Beim R56 sah es optisch besser aus, aber die Performance des F56 Diff ist um längen besser!
Kann man denn ungefähr beziffern, wie viel ein "schöner" Diffusor
bringt und wie viel mehr das Teil des Rennwagens? -
Ein Diffusor soll Abtrieb bringen, ob er schön ist ist zweitrangig, das ist wie mit dem Bremsen in der Kurve, wenn man kein Renn ABS hat sollte man es lassen.