Das Großartige ist ja, dass MINI gerne bereit ist, gegen Aufpreis alles so zu gestalten, wie man es haben möchte. Man kann ins Serienlenkrad greifen, man muss aber nicht.
(Eure) Eindrücke aus Genf - MINI F56
-
-
Danke Martin @Fuchser505 für diesen CooperD, MINI-Accessoires-gepimpt
-
Ich werde mich an diesen white Alu quatsch wohl nie gewöhnen.
Immerhin sind die Felgen chic!
-
Diese karierten Spiegelkappen schauen echt klasse aus. Für helle Farben wie dem MINI in Genf auf jeden Fall ein Eyecatcher.
-
Ich oute mich: Ich finde diese Spiegelkappen usw ganz fürchterlich Aber mir muss ja nicht Alles gefallen
-
Ich werde mich an diesen white Alu quatsch wohl nie gewöhnen.
Bei dem silbernen MINI sieht das doch gut aus. Bisher hat es mir bisher aber auch gar nicht gefallen.
Immerhin sind die Felgen chic!
-
CooperD, MINI-Accessoires-gepimpt
Bimmertoday hat dsbzgl. heute berichtet, verbunden mit jede Menge Bildern:
20140307: Genfer Salon 2014: MINI F56 zeigt bunte Zubehör-Vielfalt als Cooper D -
Genf ist immer auch eine Sachen vom Platz - und so ist der MINI-Stand verglichen mit der IAA bescheiden klein. Da war ich in Frankfurt schon begeistert! Trotzdem ist der Stand MINI-typisch
Nachdem ich in den zurückliegenden 9 Jahren immer am ersten Besuchertag in Genf war, bin ich in diesem Jahr am Ende dort - den besucherstärksten Tagen.
Gestern bin ich nachmittags in Genf angekommen und um 15 Uhr habe ich mich mit einem anderen Kilometermillionär (VW Passat) getroffen, mit dem ich seit Jahren befreundet bin... Man mag es kaum glauben, aber unsere Autos hatten am exakt gleichen Tag 850.000 und dann 960.000 Kilometer auf dem Tacho. Mit der Million war er dann drei Monate früher als ich dran, da diese bei mir auf Grund des Wunschtermins 03.07.2013 mit einem Kilometersparen in den ersten Monaten des Jahres 2013 verbunden waren - da musste der MINI ran...
Als nächstes habe ich dann @Drivethelife getroffen und somit habe ich wieder ein Gesicht mehr aus dem Forum. Das gemeinsame Erinnerungsfoto entstand allerdings auf dem Skodastand
dann habe ich mich ins Messe-Getümmel geworfen und natürlich als Erstes den MINI-Stand angesteuert... Angenehmerweise treten viele Messebesucher um die Zeit den Rückzug an, so dass es zusehends angenehmer wurde und ich überall gut an die Autos kam...
Nach 10 Messetagen sieht man natürlich bei genauem Hingucken, wie die Ausstellungsobjekte gelitten haben - eine Maximalbelastung, die nicht spurlos an den Wagen vorbeigeht - diese kommen übrigens nach dem Messeeinsatz nicht auf die Straße, sondern gehen in die Verwertung - nur Wagen, die abgesperrt stehen, bleibt dieses Schicksal erspart...
Was soll ich sagen? Beim Cooper S sah ich deutlich dicke Kratzer in den schwarzen Plastikteilen um die Radhäuser, innen ebenfalls deutliche Gebrauchsspuren, die ich nach 10 Jahren in einem Auto nicht habe... aber so ist das, wenn Zigtausende ein Auto in kurzer Zeit berühren...
Gestern am frühen Abend machte sich auch niemand mehr die Arbeit, wirklich gut zu reinigen, da die Wagen ja über Nacht grundgereinigt werden... Folge: das Piano Black war grauenvoll und selbst im Alltagsgebrauch hätte ich immer einen Lappen zur Hand, um Fingerspuren und Staub zu beseitigen...
Clubman: ein Traumwagen
one: live besser als auf den Bildern
Cooper S: Standard in VO mit schwarz - gleich 2 x
Cooper D: Schick mit den Individualisierungen
Coupe, Roadster, Countryman und Paceman sind auch vertretenHeute geht's dann gleich weiter...
Gruß aus Genf
Peter -
Ein paar Bilder vorab...
bessere folgen...
-
Sehr schön , ich hatte auch immer ein tolles Gefühl wenn ich in dieser schönen Stadt war . Genieß es . Konnte man den Clubman auch besichtigen , also einsteigen oder war er nicht zugänglich ?