Feuchtigkeit am/im Kotflügel hinten/rechts

  • Hallo Mini-F5x'er,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein Mini One, anscheinend 'undicht' ist. Und zwar (in Fahrtrichtung) hinten rechts :(


    Ich hatte heute die Revisionsklappe geöffnet um erst einmal zu 'ertasten' ob und wenn ja 'wie' man die Rücklichter des Mini F56 ausbauen kann, da ich vorhabe die Chromringe zu foliieren.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich der Rand der Rückleuchte 'klamm' anfühlt, beim weiteren Abtasten habe ich dann feststellen müssen, dass das ganze Seitenblech, zumindest in den Bereichen, die man ertasten kann nass ist!
    Ich habe dann die linke Klappe geöffnet und da ist alles trocken! Ich hab Montag einen Termin beim örtlichen Mini-Dealer ... Mal sehen was dabei rauskommt ;(


    Hat/hatte hier schon mal jemand so ein 'Problem'?


    LG, Karsten

  • ... Also davon, dass der Unterboden soweit trocken ist gehe ich mal fest von aus! Der 'kleine' muss zwar aktuell draußen parken, aber das sollte ja nicht zu Problemen führen, da dies ja viele Brüder und Schwestern meines Wagens auch tun ...


    Warum schreibe ich das, weil es aktuell immer noch nass draußen ist! Und ich somit keine Lust habe unter den Wagen zu schauen ;)


    Normalerweise hat mein Mini seine Garage, aber da stehen bis zu unserem Umzug im April zur Zeit andere Sachen drin^^


    Ich hab mal zwei Bilder zur 'Lokalisierung' der betroffenen Stelle gemacht, auf der Bildern sieht man aber leider keine 'Feuchtigkeit', hierzu werde ich mal sehen ... Löschpapier kaufen, oder so!

  • Das Problem ... Wasser/Feuchtigkeit im Kotflügel (hinten/rechts) ist zum Glück nicht mehr aufgetreten, auch eine Beregnung in der Werkstatt blieb ohne neue Feuchtigkeitsbildung!


    Mir ist aber später noch eingefallen, dass ich den wagen zwei Tage bevor ich die Feuchtigkeit an der beschriebenen Stelle festgestellt hatte, den Wagen in einer Waschbox 'abgekärchert' habe, hierbei habe ich auch den Tankdeckel (nicht den Tank-Verschluss) auf gemacht und ausgespritzt.


    Hierbei wurde dann möglicherweise etwas zuviel Druck auf die Dichtungen hinter den Tankdeckel gegeben ?(