http://www.bimmertoday.de/2016…r-bowl-2016-werbung-mini/
MINI kehrt in den USA auf die ganz große Werbe-Bühne zurück und präsentiert sich im Rahmen des Super Bowl 2016 mit einem 30 Sekunden langen Werbeclip. Die Marke rückt dabei kein einzelnes Modell in den Fokus, sondern zeigt einen Großteil der derzeit sechs Karosserievarianten umfassenden Modellpalette. Zu jedem Modell zeigt MINI USA einen amerikanischen Superstar, der dem Sport-begeisterten Super Bowl-Publikum aus diversen Sendungen bestens bekannt ist.
Als Gesichter des TV-Spots, der unter dem Titel “Defy Labels” offensiv mit Vorurteilen gegenüber Autos und ihren Fahrern umgeht, treten Serena Williams, Abby Wambach, T-Pain, Randy Johnson, Tony Hawk, and Harvey Keitel in Erscheinung. Jede Person spricht dabei nur einen einzigen Satz und steht vor einem einzelnen aktuellen MINI-Modell.
Die Kernbotschaft überbringt schließlich Schauspieler Harvey Keitel, der vor einem neuen MINI Clubman F54 posiert und dabei erklärt, dass einem MINI völlig egal ist, was andere von ihm denken. Neben dem Clubman sind unter anderem auch der MINI John Cooper Works F56, das neue MINI Cabrio F57, der MINI Fünftürer F55, der klassisch-dreitürige MINI F56 und der MINI Countryman zu sehen – und werden jeweils mit einem typischen Vorurteil versehen.
Die MINI-Werbung zum Super Bowl 50 2016 ist der Auftakt einer ganzen Serie von Werbemaßnahmen, in deren Zentrum die Marke als solche und der neue MINI Clubman stehen. Für MINI sind die USA seit Jahren der wichtigste Einzelmarkt, im Jahr 2015 konnte die englische BMW-Tochter hier mehr als 58.500 Fahrzeuge verkaufen.