Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

  • Hi Peter @'Pietsprock,
    ich drücke fest die Daumen.dass die Reparatur doch zeitnahr über die Bühne geht.
    Deine Geschichte ist so spannend und sie soll weiterhin erfolgreich sein. :thumbup:


    LG Andy

  • … noch nichts Neues - ich mag aber auch permanent in der Werkstatt anrufen, um zu fragen, wie es ausschaut. Die melden sich schon.


    Von einigen Bekannten, die bei BMW arbeiten, habe ich gehört, dass auch bei denen in den Werkstätten 1er und 2er seit Wochen stehen, da die AGR-Kühler nicht da sind. Bleibt spannend, wie die Order abgearbeitet werden und welche Werkstatt wann die Teile bekommt.


    Ich bin ja zumindest mit dem Nemo-Vorgänger mobil und habe den Skoda in den Alltagseinsatz zurückgeholt. Jetzt im August kommen da gut 6.000 Kilometer auf dem Tacho dazu und somit nähert sich der Skoda etwas schneller dem nächsten Hunderttausender.


    Ich habe mal bei dem orangenen Autovermieter geschaut, was mich ein Ersatzwagen für einen Monat kosten würde. Bei meiner Monats-Kilometerleistung würden 4 Wochen in kleinster Fahrzeugkategorie 1.750 € kosten (bei ca. 7.500 Kilometern). Sprit habe ich nicht gerechnet, denn den muss ich ja sowieso zahlen.


    Fazit: Für die Kosten um einen Monat mit einem Mietfahrzeug zu überbrücken kann ich den Skoda sehr gut am Leben erhalten und ab und zu ein paar Euro in die Wartung investieren.


    Grüße
    Peter

  • gefällt mir gar nicht :( Viel Geduld euch beiden, bald könnt ihr hoffentlich wieder herumdieseln :thumbup:
    Das ist wirklich eine Stange Geld, da würde ja fast der Monatslohn dafür drauf gehen =O Den Fabia zu behalten war eben ganz klar die richtige Entscheidung. Zuhause sage ich auch immer, ein Reservefahrzeug braucht man immer :D


    Wie kommst du eigtl. mit den Arbeitsfahrten und dem Fabia dann zurecht? Irgendwelche Einschränkungen? Weil wenn ich mich richtig erinnere, war ein wichtiger Grund, dass es überhaupt zu Nemo kam, die Umweltplakette bzw. Fahrverbote?

  • Meine 3 Büros liegen außerhalb der Umweltzonen, ebenso mein Wohnort... coronabedingt finden momentan keine Präsenztermine statt, deshalb hab ich da aktuell keine Probleme...


    Gerade kam die Info, dass das fehlende Ersatzteil da ist - einen Tag früher als erwartet - und ich ihn wahrscheinlich nachmittags abholen kann...


    :love:




    Grüße
    Peter

  • Dann kann es ja weitergehen mit dem "Millionenprojekt".


    Gute und störungsfreie Fahrt.


    Leider zu früh gefreut... nachdem der Kettenspanner sowie AGR-Kühler getauscht und der Testlauf des Motors gemacht wurde, stellte sich leider raus, dass doch die Steuerkette getauscht werden muss...


    Dafür muss nun der Motor komplett raus...


    es wird teuer


    ;(

  • Armer Nemo :trost:
    Drücke die Daumen :0009:

  • Oh nein, armer Nemo ;(
    500 tkm nahezu problemfrei und dann kam der August :(

  • Die Start-Stop Automatik hast du ja eigentlich nicht all zu oft benötigt nehme ich an, oder?


    Dass die Kette aber irgendwann zu tauschen ist, ist eh klar bei dieser Kilometerleistung.
    Da Du ja aber jetzt schon über 500tkm bist, sollte dies ein einmaliges Erlebnis bis zur einer Million bleiben ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.