... da fängt die Tankfüllung gut an
Nächster Stop: Dresden
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Dresden über Kesselsdorf
und bring Tupperware Dosen mit
... nicht jedermanns Sache, ich fahre immer um 3 bar
bei 30 Grad steigt der Luftdruck dann auf 3,2
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bei 30 Grad steigt der Luftdruck dann auf 3,2
Peter
Da müßte ich die Flitzpiepe um die Kurven tragen
OK, ich brauch ein klein Wenig mehr Diesel
Alles anzeigen... nicht jedermanns Sache, ich fahre immer um 3 bar
bei 30 Grad steigt der Luftdruck dann auf 3,2
Die einen schwören auf Ladedruck, wir eben auf Reifenluftdruck
Was ist der Hintergedanke dauerhaft auf höherem Reifendruck zu fahren?
Anfangs hat man ja weniger Auflagefläche, aber wenn man die Kilometer runter spult ist die Lauffläche dann trotzdem irgendwann wieder gerade, nur halt eben ungleichmäßig abgefahren.
Was ist der Hintergedanke dauerhaft auf höherem Reifendruck zu fahren?
Anfangs hat man ja weniger Auflagefläche, aber wenn man die Kilometer runter spult ist die Lauffläche dann trotzdem irgendwann wieder gerade, nur halt eben ungleichmäßig abgefahren.
wie kommst du da drauf? Eine ungleichmäßige Abnutzung kann ich nicht bestätigen. Der letzte Satz Sommerreifen hat 178.000 Kilometer gehalten, der aktuelle Satz Sommerreifen hat nun gut 140.000 Kilometer hinter sich und ist noch reichlich von der Verschleißgrenze entfernt...
Ein Faktor meines geringen Verbrauchs
Grüße
Peter
wenn mehr Luft im Reifen ist, wölbt sich die Lauffläche nach außen.
Dadurch fährt man ja mehr auf der Mitte vom Reifen als am Rand und der Gummi wird dort eher weniger.
Aber vielleicht ist es bei deiner Reifendimension nicht so dramatisch.
Was ist dein Hintergedanke, daß du mehr Luft rein gibst.